Auch an Bord bleiben, wenn Kreuzfahrt nicht stattfindet?

vom 29.12.2019, 20:45 Uhr

Vor einigen Wochen war es so, dass ein Schiff getauft wurde und danach sollte es eigentlich die erste Reise unter dem neuen Namen antreten. Die Gäste waren schon an Bord, als wohl eine Durchsage des Kapitäns die Menschen darüber informierte, dass das Schiff nicht abfahren wird, weil einfach noch zu viel am Schiff gearbeitet werden muss.

In einem Video, das ich von dem Tag gesehen habe, sah man es auch, dass das Schiff noch nicht wirklich an allen Stellen toll aussah. Nun hatten die Gäste die Wahl, an Bord zu bleiben, während das Schiff die vier Tage im Hafen liegt, die es eigentlich unterwegs sein sollte, oder eben auch nach Hause zu fahren. So oder so bekamen die Gäste das Geld für die Reise aber zurück.

Ich muss sagen, dass ich in so einem Fall definitiv an Bord bleiben würde. Sicher sieht man in so einem Fall nur den einen Ort, an dem das Schiff eben liegt, was in diesem Fall Palma de Mallorca war. Aber auch da gibt es ja viele Möglichkeiten.

Aber viele Menschen waren doch so enttäuscht von der ganzen Geschichte, dass sie lieber vorzeitig abreisten, weil die Kreuzfahrt selber eben ausgefallen ist. Wie wäre es bei euch? Würdet ihr auch ohne die Kreuzfahrt auf dem Schiff bleiben oder lieber doch vorzeitig abreisen, wenn die Kreuzfahrt nicht stattfindet?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Also wenn ich das Geld so oder so für den Aufenthalt zurückbekommen würde bzw. den Großteil davon, dann würde ich natürlich auch an Bord bleiben. Vorausgesetzt die Kabine an sich ist fertiggestellt und die Wasserversorgung (Dusche/WC) sowie die Verpflegung funktioniert. Wie du selbst schon geschrieben hast wäre man dann ja sicherlich nicht auf dem Kreuzfahrtschiff eingesperrt gewesen. In Palma und Umgebung gibt es auch ein paar sehenswerte Orte bzw. kann man ja auch einfach einen Badetag am Strand einlegen.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Es kommt ja darauf an wie sehr unfertig das alles ist. Wenn man sich nicht duschen oder waschen kann, dann würde ein weiterer Aufenthalt nicht in Frage kommen für mich. Wenn dies aber alles okay ist, dann würde ich bleiben und mir ein paar schöne Tage machen. Ich schlafe eh nur im Hotel und sonst bin ich unterwegs, also wäre das auch bei einer Kabine der Fall, wenn man nicht unterwegs sein kann mit dem Schiff. Ich meine man kann dann eben auch einen anderen Urlaub machen und Urlaub möchte man ja dennoch machen, einfach wieder nach Hause fahren würde einem ja das Ziel, einen Urlaub außerhalb der Wohnung, nicht bringen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron