Vermisst ihr manchmal andere Verpackungsgrößen?

vom 07.10.2019, 13:54 Uhr

Das ein oder andere Produkt in kleinerer Verpackungsgröße wäre doch oft praktisch, vor allem als Singlehaushalt. Auf die Schnelle fallen mir das bspw. Hüttenkäse oder Feta ein. Esse beides liebend gerne abends mit Brot, Wurst, etc., aber bin oft nicht jeden Abend zu Hause und diese beiden Produkte halten leider nicht sonderlich lang sobald diese einmal geöffnet sind. Und ein Viertelkilo Feta oder Hüttenkäse für eine Mahlzeit ist mir einfach zu viel. Ähnlich verhält es sich bei Karotten, obwohl diese mittlerweile teils lose angeboten werden und nicht mehr fix vorgepackt als 1kg-Packung.

Benutzeravatar

» Windhauch » Beiträge: 134 » Talkpoints: 35,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich wünsche mir manchmal bei jeglichen Lebensmitteln eine singlefreundliche 100-Gramm-Packung. Zwar lebe ich mit meinem Freund zusammen und wir schaffen es auch in aller Regel, die Standardgrößen zusammen rechtzeitig zu verbrauchen, aber es gibt eben vereinzelte Waren, die nur ich mag oder die man lediglich für ganz bestimmte seltene Zwecke benötigt und wo es ziemlich lästig ist, dass man das Nahrungsmittel dann im Überschuss kaufen muss.

Störend empfinde ich die Normgrößen unter anderem bei abgepacktem Fleisch, das man häufig nur ab 500 Gramm bekommt, bei Brot und Gebäck sowie bei Milchprodukten wie Sahne, Mascarpone und Quark. Auch bei Nüssen, Getreide und Backartikeln bekomme ich meistens deutlich mehr in einer Packung, als ich wirklich nutzen will. Da lobe ich mir teilweise die neuen „Unverpackt“-Läden, wo man zumindest letztere Waren selber nach Bedarf abfüllen kann.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^