Badezimmer-Nachtlicht im Urlaub hilfreich oder störend?

vom 29.12.2019, 19:01 Uhr

Im Urlaub habe ich es in Hotelzimmern oder auch auf Kabinen von Schiffen schon gesehen, dass es im Badezimmer ein Licht gibt, das immer an ist und das mir nachts dann auch ausreicht, weil ich dann ungern das große Licht einschalte. Ich möchte dann einfach nicht richtig wach werden, wofür das große Licht allerdings schnell sorgen würde. Deswegen muss ich sagen, dass ich mich immer darüber freue, wenn das Badezimmer über so ein Nachtlicht verfügt, das man auch durch den Türspalt sehen kann, um das Bad schnell und ohne Licht zu finden.

Bei einem Bekannten von mir ist aber das Gegenteil der Fall. Er kann nur bei völliger Dunkelheit richtig gut schlafen und ihn stört es daher massiv, wenn das Bad so ein Nachtlicht hat, das man dann auch noch durch den Türspalt im Schlafbereich sehen kann. Wie ist das bei euch? Könnt ihr auch nur bei vollkommener Dunkelheit gut schlafen und stört euch so ein dauerhaftes Licht im Badezimmer darum? Oder freut es euch eher, dass ihr nachts kein Licht einschalten müsst, wenn ihr auf die Toilette müsst?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich hatte so ein Nachtlicht auch mal im Hotel. Allerdings war das nicht direkt im Badezimmer der Fall, sondern im Vorraum zum Badezimmer. Da das Bett aber wiederum in einem anderen Raum war, hatte es so gut wie keinen Nutzen, da man sich von dort den Weg erstmal zu diesem Raum erarbeiten musste. In dem Fall war das Licht einfach nur bescheuert. Wenn man natürlich etwas davon hat, kann es ganz nützlich sein, wenn man nachts mal auf die Toilette muss. Ich bin eher auch ein Mensch, der nachts gerne komplett im Dunkeln schläft, daher brauche ich so ein Licht nicht, aber ich kenne durchaus auch Menschen, die das brauchen und dann ist es doch besser es zu haben. Ich bräuchte es aber nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^