Partner wählen, der nicht dem eigenen Idealtyp entspricht?

vom 26.12.2019, 23:47 Uhr

Ob ich dem "Idealtyp" meines Partners entspreche, weiß ich gar nicht. Ich hatte ihn nie direkt gefragt, wobei ich schon vermute, dass es so ist. Ich habe aber auch ein recht durchschnittliches Aussehen. Umgekehrt ist es schon so, dass mein Partner meinem "Idealtypen" entspricht, wobei ich aber auch schon zwei Partner hatte, bei denen das nicht unbedingt so war.

Für mich ist der Charakter immer deutlich wichtiger als das Aussehen, so dass ich entsprechend priorisiere. Trotzdem muss mein Partner für mich auch attraktiv sein. Wenn keine Anziehungskraft vorhanden ist, dann kann ich mir einfach auch keine Beziehung vorstellen. Wie sieht es bei euch aus?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich glaube man sollte sich nicht mit weniger als dem Idealtyp zufrieden geben. Für jeden Menschen gibt es einen anderen Menschen, der zu einem passt. Natürlich ist Optik auch nicht alles, aber was will man denn mit jemanden, der super toll vom Charakter her ist, aber mies aussieht? Es muss einfach beides passen und das sollte man sich auch selber Wert sein, keinen Kompromiss einzugehen nur damit man in einer Beziehung ist. So nötig sollte man es nicht haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wie muss man sich das mit dem Idealtyp vorstellen? Gibt es da eine Liste mit Eigenschaften, die der zukünftige haben sollte? Und ist das eine feststehende Liste oder wird die regelmäßig angepasst? Oder ist damit nur die Optik gemeint, weil das in beiden Beiträgen erwähnt wird?

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals einen Idealtyp hatte. Ich habe aber auch nie aktiv nach einem Partner gesucht und war deshalb nie in der Lage, dass ich mich durch Profile swipen musste und nach irgendwelchen Kriterien aussortieren musste.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^