Sollte man von Butter lieber auf Ghee umsteigen?

vom 26.12.2019, 02:04 Uhr

Ghee soll ja eine Art Butter-Alternative und zudem auch gesünder sein. Ghee ist in der indischen oder pakistanischen Küche sehr verbreitet und wird dort als wahres Wundermittel gehypt, weil es zudem auch entgiftend und verjüngend wirkt. Ich habe dieses Ghee noch nie ausprobiert und mich würde mal das Urteil derer interessieren, die schon Erfahrungen damit gemacht haben. Wo kann Ghee überall verwenden und sollte man vielleicht ganz und gar darauf umsteigen?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ghee ist nichts anderes als Butterschmalz. Der Herstellungsprozess ist etwas anders, weil man dort eben einen anderen Weg gefunden hat, um das Fett der Butter nahezu vollständig von Wasser und Milcheiweiß zu trennen. Das Endprodukt ist aber nahezu identisch. Es ging Europäern ebenso wie Indern oder Pakistani um ein haltbares und hoch erhitzbares Fett. Wer es braucht. Ghee ist nicht gesünder als Butterschmalz, es kostet als trendy Lifestyle-Lebensmittel nur mehr.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^