Habt ihr schon mal Distelpflanzen verarbeitet?

vom 16.12.2019, 13:05 Uhr

Manche Leute bekämpfen ja Disteln wo es nur geht und andere wiederum verarbeiten diese als Essen zu oder als eine Art Medikament weiter. So kann man Distelwurzeln zu Gemüse verarbeiten oder andere stellen sich aus der Distelpflanze einen Tee her. Wüsstet ihr mit Distelpflanzen etwas anzufangen und habt ihr diese schon mal zu irgendetwas verarbeitet? Sind Disteln generell essbar oder gilt es da einige Regeln zu beachten?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich verfüttere die an meine Kaninchen. Ich wüsste jetzt keinen Grund wieso ich mir die Mühe machen sollte stundenlang durch die Gegend zu rennen um Disteln zu sammeln, damit ich mir daraus einen Tee oder Wurzelgemüse machen kann.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Von Disteltee habe ich auch schon gehört und dieser soll ja angeblich die Zuckerwerte drücken können, nur selbst ausprobiert habe ich den auch noch nicht. Ansonsten kenne ich auch noch das Mariendistelkraut, aber das gilt wohl mehr als Ergänzungsfuttermittel für Pferde.

Benutzeravatar

» Passport » Beiträge: 197 » Talkpoints: 44,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^