Pesto Rosso selbst machen

vom 17.04.2008, 03:07 Uhr

Hallo,
vor einiger Zeit habe ich für mich Pesto Rosso entdeckt. Das ist ja wirklich köstlich, ich würde es am liebsten jeden Tag essen. Aber so gesund ist es ja auch nicht und dazu noch relativ fettig und vorallem teuer. Habe mir heute gerade wieder ein kleines Gläschen Pesto Rosso gekauft, das hat 2,30€ gekostet. Man braucht davon zwar nicht soviel, aber ewig kann man es ja auch nicht aufbewahren.

Jetzt wollte ich mal fragen ob man Pesto Rosso selbst machen kann. Kann man bestimmt, aber mit welchem Aufwand? Es ist bestimmt viel Arbeit bis diese Soße zubereitet ist, oder? Sind die Zutaten sehr teuer, und kann man die Soße dann auch in Gläser abfüllen? Man braucht ja pro Portion nur ein bis zwei Esslöffel Soße, dafür wäre der Arbeits- und Zeitaufwand ja viel zu groß, wenn man jedesmal neu kochen müsste.

Hat jemand für mich ein leckeres Pesto Rosso Rezept?

Liebe Grüße
Mrs.Butterfly

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

also ich kenne das selber nicht und habe es auch noch nicht probiert und deshalb habe ich leider auch kein Rezept, dass ich dir empfehlen kann. Aber ich habe etwas gegoogelt und zwei Rezepte gefunden. Ich hoffe, es ist das was du meinst. Schaumal hier
Pesto Rosso
Oder hier
Pesto rosso

Also an Hand der Zutaten scheint es jedenfalls nicht so teuer zu sein und schwer zum Zubereiten auch nicht.

Was ich dir empfehlen kann ist, dass du das dann wie bei Marmeladen machst. Du besorgst dir kleine verschraubbare Gläschen und kochst die erstmal in Wasser ab, damit die so zu sagen steril sind. Dann stellst du die auf ein Küchengeschirrtuch Kopfüber und lässt die so trocknen. Decke nicht vergessen. Dann kochst du eben dieses Pesto rosso und füllst die in deine sauberen Gläschen und verschraubst die gut und lagerst die am Besten an einem dunklen und kühlen Ort.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Viel Spaß dabei.

Mit freundlichen Grüßen

» zarah » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Danke zarah für deine Antwort und die Links. Das sieht wirklich nicht so schwer aus diese Rezepte. Ich werde es nächste Woche mal ausprobieren, wenn ich alle Zutaten eingekauft habe.

Das mit den Gläsern ist ein guter Tipp. So macht meine Mutter auch immer die Marmelade ein!

Lg Mrs.Butterfly

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^