Welche Düfte verbindet ihr mit welchen Personen?

vom 07.10.2018, 17:49 Uhr

Meine Mutter verwendet schon immer gerne Parfums, die nach Seife oder Creme riechen, so dass ich immer genau weiß, welche Parfums und Düfte sie so mag und solche Düfte auch automatisch mit ihr verbinde. Ansonsten verbinde ich allerdings keine Person mehr sonst mit bestimmten Düften. Mein Partner und auch meine Freunde verwenden alle wechselnde Parfums, wobei sie sich auch nicht jeden Tag einen Duft aufsprühen.

Ansonsten gibt es auch keinen anderen Duft, wenn man mal von Parfum absieht, den ich mit bestimmten Personen in Verbindung setze - zumindest fällt mir spontan nichts ein. Welche Düfte verbindet ihr mit welchen Personen und weshalb?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mein erster Chef hatte ein ganz prägnantes Duftpotpourrie, das ihn immer umwehte und ganze Räume füllte. Auf dem Grundgeruch "sauberer Mann" vermischte sich Country von Betrix mit Jodseife und Formaldehyd und einem Hauch Mac Baren Harmony Tabak. Klingt gruselig, aber es tatsächlich eher angenehm und es war unverwechselbar.

Meine Tagesmutter verbinde ich immer mit einem Hauch Möbelpolitur mit Bienenwachs und Zitrone. Die polierte jeden Tag außer sonntags irgendein Möbelstück und doch damit an sechs von sieben Tagen zuverlässig danach. Einer meiner Sportlehrer roch penetrant nach Irish Moos, während der Mann meiner Tagesmutter dank mindestens zwei Rollen Pfefferminz am Tag immer danach duftete. In seinem Auto wurde mir schlecht.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Es gibt schon Personen in meinem Umfeld, die so ihr Lieblingsparfüm haben und danach riechen. Ansonsten trifft es bei mir aber zu, dass ich bestimmte Eigenschaften und Hobbys der Personen mit Gerüchen verbinde. So hat meine Oma immer gerne gebacken und so verbinde ich mit ihr den Duft nach Vanille, Teig und einer gewissen Süße. Mein Opa beispielsweise hat immer irgendetwas gewerkelt. Sein Geruch war daher oft etwas ölig, holzig oder auch mal erdig. Wobei sein Körpergeruch deutlich angenehmer war, eher süßlich mit einer ganz leicht herben Note.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^