Kurz nach einem Zahnarztbesuch nicht fliegen sollen?

vom 21.09.2018, 23:36 Uhr

Ich habe mal gelesen, dass man kurz nach einem Zahnarztbesuch nicht fliegen sollte - zumindest dann, wenn mehr als eine Routineuntersuchung gemacht wurde. Gerade dann, wenn man sich neue Füllungen machen lassen oder eine Zahnwurzelbehandlung hinter sich hat, soll man mindestens eine Woche abwarten, bevor man fliegt. Durch den Druck soll es ansonsten wohl unter Umständen zu extremen Zahnschmerzen kommen, da die Zähne dann wohl irgendwie anfälliger dafür sind.

Ich wusste bisher nichts davon. Ich weiß gar nicht, ob ich das daher unbewusst zu befolgt habe. Allerdings hatte ich noch nie Probleme mit Zahnschmerzen im Flieger. Seit ihr schon kurz nach einem Zahnarztbesuch geflogen und hattet ihr unangenehme Erfahrungen mit Zahnschmerzen gemacht? Habt ihr davon schon gehört?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



So etwas kann man doch mit seinem Zahnarzt im Zweifelsfall absprechen, mal ehrlich. Dass man nach einem Zahnarztbesuch, der nicht der jährlichen Kontrolle diente, nicht fliegen sollte, kenne ich so gar nicht und wusste es auch gar nicht. Aber wie gesagt, man sollte zu seinem Arzt ein derartiges Vertrauensverhältnis haben, dass man solche Themen anspricht und im Zweifelsfall nachfragt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich wusste davon nun auch noch nichts und möchte mich an der Stelle mal kurz bedanken. Natürlich hätte einem das auch selber einfallen können, aber solche Gedanken macht man sich ja nicht unbedingt und dann ist es im Zweifelsfall eben so, dass man sicherlich nochmal behandelt werden muss und das dann im Ausland, das kann und sollte man sicherlich vermeiden. Wobei man sich ja auch nicht immer aussuchen kann, wann man Zahnprobleme bekommt, aber vor einem Flug würde ich dann mit dem Zahnarzt den anstehenden Flug besprechen, es gibt ja sicherlich auch flugtaugliche Lösungen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^