Sich zu schnell auf neue Beziehung eingelassen haben?

vom 10.12.2019, 22:22 Uhr

Im Freundes- oder Bekanntenkreis habe ich es schon mitbekommen, dass sich Leute zu schnell auf eine neue Beziehung einglasen und dann nach kurzer Zeit bemerkt haben, dass sie doch noch nicht bereit dazu waren, es generell zu schnell ging oder es nicht passte. Das war dann der Fall, wenn sie noch nicht so lange vom Expartner getrennt waren, aber auch dann, wenn es von der Kennenlernphase bis zur Beziehung einfach sehr schnell ging.

Mir ist das noch nie passiert, wobei es mir aber wichtig ist, sich vorher ausgiebig kennenzulernen, bevor ich eine Beziehung mit jemandem eingehe. Dass die Kennenlernphase dann Wochen oder Monate geht, stört mich an sich nicht. Solange man Interesse aneinander hat, drängt die Zeit doch nicht und da muss man ja nicht direkt nach ein paar Tagen beschließen, zusammen zu sein. Allerdings ergibt sich das ja wiederum auch ohnehin meistens voll selbst, wenn es eben passt. Habt ihr euch schon einmal zu schnell auf eine Beziehung eingelassen? Wie kam es dazu?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe vor meiner jetzigen Beziehung nur eine Beziehung gehabt. Ich habe mich dann in den Arbeitskollegen und Freund meines Ex Freundes verliebt, mir ein Jahr Zeit gelassen und dann ging es nach der Trennung sehr schnell, dass ich mit meinem Mann zusammengekommen bin. Zu schnell war das nicht. Ich bin auch kein Freund davon ewig zu warten, sich zig Mal zu treffen und dann am Ende irgendwann mal einen Kuss zu wagen oder dann zu beschließen man wäre zusammen.

Wenn ich für jemanden etwas empfinde, dann will ich Nähe und es vor allem versuchen. Ich weiß nicht was ewiges Warten besser machen soll oder was es besser machen soll zu beschließen zusammen zu sein. Ich kenne auch niemanden, bei dem das schiefgegangen wäre. Einen Versuch ist es doch immer Wert und ich finde man sollte es eher versuchen als sich immer nur zu fragen was passiert wäre, wenn man es eher versucht hätte. Außerdem lernt man dann den Menschen eher kennen und verschwendet letztendlich nicht seine Zeit.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^