Was ist und bedeutet der Hotelmodus bei TV-Geräten?

vom 24.11.2019, 00:57 Uhr

Bei Werbungen von neuen TV-Geräten ist mir aufgefallen, dass da oftmals ein sogenannter Hotelmodus als besonderes Feature angepriesen und beworben wird. Aber was ist und macht denn dieser Hotelmodus? Ist das eine interessante Funktion, die man unbedingt haben sollte, wenn man sich einen neuen Fernseher kauft?

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist eine Funktion, mit der man das Menü sperren kann. Mann kann dann nur noch Standard Einstellungen wie Lautstärke vornehmen aber man kann zum Beispiel die Sender nicht neu sortieren, neue Sender suchen und solche Sachen.

Das macht in einem Hotel natürlich Sinn, weil man sich dann keine Sorgen machen muss, dass die Gäste am Fernseher herum spielen. Zu Hause ist das wahrscheinlich dann sinnvoll wenn man Kinder hat und irgendwelche Sender abonniert hat, die die Kinder auf dem für sie gedachten Fernseher nicht sehen sollen.

Bei dem Fernseher, den wir bei meinem Partner haben, könnte man im Hotelmodus auch ein eigenes Bild einstellen, das gezeigt wird wenn man den Fernseher einschaltet. In Hotels bedeutet das wahrscheinlich, dass man das Hotellogo und einen Willkommensgruß einstellt, aber ich habe keine Ahnung, was man damit privat interessantes anstellen könnte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^