Wieso ruft man bei Erdbeben die Polizei?

vom 23.11.2019, 00:06 Uhr

Vorletzte Nacht gab es bei uns 2 leichte Erdbeben. Das Stärke hatte eine Stärke von 3.0. Laut Nachrichten sollen 60 Leuten bei der Polizei angerufen haben. Ich frage mich jedoch wieso man bei einem Erdbeben die Polizei ruft? Was sollen die denn unternehmen? Es ist ja nicht so, dass da Häuser eingestürzt sind oder Bäume auf Autos umkippt. Es hat einfach nur leicht die Erde gebebt.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Polizei ist grundsätzlich ja mit der Integrierten Einsatz- bzw. Leitstelle verbunden und würde sicher als einer der Ersten wissen wenn diese Erdbeben kein Naturphänomen waren sondern aus einer Detonation oder Explosion. entstanden sind.

Bei uns in der Gegend ist letzten Sommer mal ein Teil einer Ölfirma in die Luft gegangen. Das Ganze war fast 20 km von uns entfernt und trotzdem haben bei uns in der Wohnung die Fensterscheiben vibriert und es gab mehrere laute Knallgeräusche. Du ahnst nicht wie viele Menschen da bei der Notrufzentrale angerufen hatten. Vielleicht hatten die Anrufer bei deinem Fall auch eine andere Ursache vermutet gehabt und hatten sich Informationen erhofft?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^