Wann habt ihr bei euch die ersten grauen Haare entdeckt?

vom 18.11.2019, 14:47 Uhr

Irgendwann bleibt es vermutlich fast niemandem erspart und die Haarpracht fängt an zu ergrauen. Wann habt ihr bei euch die ersten grauen Haare entdeckt? Habt ihr die eher zufällig entdeckt oder habt ihr konkret danach geschaut?

Sicherlich kommt es auch auf die Haarfarbe an. Bei blonden Haaren wird es wohl eher länger dauern, bis man da graue Haare bemerkt, als bei dunklen beziehungsweise schwarzen Haaren, wo es sicher schneller auffällt.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe pünktlich zu meinem 18. Geburtstag ein graues sichtbares Haar bemerkt. Das Haar kommt auch immer wieder aber noch ist es nicht so weitergegangen, weswegen das für mich auch okay ist. Da ich aber dunkle Haare habe sieht man es immer mal wieder hervorschauen. Mit 30 würde ich es nun aber auch nicht schlimm finden welche zu bekommen, meine Güte das wäre kein Weltuntergang, färben kann man die doch dann eh und irgendwann geht es eben auch los damit.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mein Friseur hat mich vor einigen Jahren auf eine weiße Strähne am Hinterkopf aufmerksam gemacht. Ich hatte meine Haare damals eine Zeit lang nicht gefärbt und deshalb ist ihm das dann aufgefallen. Am Kopf sind seither keine neuen weißen Strähnen dazu gekommen, aber meine Wimpern sind seit einiger Zeit schwarz-weiß gestreift. Ist aber nicht ungewöhnlich bei Vitiligo, bei vielen Leuten werden auch die Pigmente in den Haaren vom Immunsystem zerstört.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Mein Vorteil: meine Haare sind mir rechtzeitig größtenteils ausgefallen, sodass mir jahrelang der Anblick der ersten grauen Haare erspart geblieben ist. Inzwischen erstrecken sie sich stellenweise auch auf den Bart, aber da ich sowieso ein fades Mittelblond als natürliche Haarfarbe habe, sticht die graue Farbe nicht allzu stark daraus hervor.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich war ungefähr 30 Jahre alt, als ich mein erstes graues Haar entdeckte. Ich habe braune Haare und so fiel es schon gut auf, als ich das graue Haar dann gesehen habe. Gezielt danach suchen musste ich auch nicht, sondern es war Zufall, als ich dieses Haar entdeckte. Inzwischen sind es auch noch einige mehr geworden, aber es stört mich auch nicht sonderlich.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich kann gar nicht mehr sagen wann ich mein erstes graues Haar entdeckt habe bzw. es entdeckt wurde. Auf die Suche danach geht nämlich vor allem meine 13-jährige Tochter wenn sie mich mal wieder damit aufziehen will. Ich schätze es ist bei mir tatsächlich auch schon drei / vier Jährchen her. Jetzt bin ich gute 34 Jahre alt, also würde ich mal sagen Anfang 30.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bei mir war es mit Mitte zwanzig. Seitdem sind meine Haare im Allgemeinen dunkler geworden, so dass man die wachsende Anzahl an grauen Haaren umso besser sieht. Mein Mann hatte sein erstes graues Haar erst mit Anfang dreißig. Dafür bekommt er jetzt immer mehr graue Härchen im Bart.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^