Wie kann man aktiv gegen ein schwaches Bindegewebe vorgehen?

vom 10.11.2019, 15:21 Uhr

Mein Bindegewebe ist leider nicht das Stärkste, wobei das erblich bedingt ist bei mir. Gerade in meiner Jugend hatte ich einige Dehnungsstreifen an den Oberschenkeln und am Po bekommen, wobei diese aber glücklicherweise im Laufe der Jahre verblasst sind. Jetzt ist auch schon seit langem nichts Neues mehr dazugekommen, was natürlich auch so bleiben soll.

Wie kann man denn aktiv gegen ein schwaches Bindegewebe vorgehen und dieses stärken? Ich mache regelmäßig Sport, creme mich jeden Tag ein, mache oft Peelings, trinke genug und ernähre mich ausgewogen. Gibt es etwas, was ich noch tun könnte? Koffein als äußerliche Anwendung soll ja auch ganz gut sein, wie ich gehört habe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe mal gehört das Schröpfen sehr gut wirken soll, aber letztendlich muss man sich wohl damit abfinden, dass man nun mal dieses schwache Bindegewebe hat. Mit dem Sport tust du deinem Körper ja schon mal etwas sehr gutes und wenn es dann immer noch nicht gut aussieht, dann ist es eben so. Niemand ist perfekt und den ganzen Tag darum bemüht zu sein keine sichtbaren Makel zu haben kostet nur Lebenszeit.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^