Kinderhörspiel über eigenen Job anhören?

vom 17.11.2019, 23:08 Uhr

Da ich in einer Apotheke arbeite und es mitbekommen habe, dass es das Hörspiel „Benjamin Blümchen als Apotheker“ gibt, habe ich mir das gerne angehört und hatte auch viel Freude dabei. Auch wenn einige Sachen nicht so stimmten, war doch auch vieles dabei, wobei ich mich wiederfinden konnte, was meinen Alltag bei der Arbeit betrifft, auch wenn Situationen natürlich überspitzt dargestellt wurden. Trotzdem fand ich das Hörspiel irgendwie witzig und es hat mir Spaß gemacht, das zu hören.

Mit einer Bekannten habe ich mich dann darüber unterhalten und sie konnte es so gar nicht verstehen, dass ich mir so ein Kinderhörspiel angehört habe, auch wenn es um meinen Beruf ging. Sicher hat sie recht, wenn sie meint, dass ich dafür schon zu alt bin, aber trotzdem finde ich es nicht schlimm, sich so etwas anzuhören.

Wie ist das bei euch? Würdet ihr euch so ein Kinderhörspiel anhören, wenn ihr seht, dass es so etwas über euren oder einen ähnlichen Beruf gibt? Oder würdet ihr das nicht machen, weil ihr das in der Freizeit nicht hören möchtet oder weil ihr das Gefühl habt, dafür schon zu alt zu sein?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe 2 Kinder und da hat man irgendwie immer eine gute Ausrede, wenn man so etwas hört. :lol: Ich finde es gar nicht schlimm, wenn man sich das mal anhört. Als Kind habe ich Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg total gerne gehört und nun mit meinen Kindern beziehungsweise mit meinem Sohn höre ich dann gerne mal zu. Wenn man aus Interesse ein Kinderhörspiel hört finde ich da gar nichts Schlimmes daran, es ist ja sicherlich mal ganz interessant zu sehen wie andere Leute das so wahrnehmen und wie es umgesetzt wird. Manche Leute regen sich eben über alles auf, ich finde es vollkommen okay so ein Hörspiel zu hören.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich würde das auch nicht seltsam finden, wenn man sich Hörspiele über den eigenen Beruf anhört. Im ersten Moment dachte ich zwar ehrlich gesagt schon auch, dass du das eben gemeinsam mit einem Kind anhörst, aber auch wenn du es als Erwachsene anhörst, ist ja nichts dabei. Kann ja jeder machen, wie man es selber möchte und ich kann mir schon vorstellen, dass es auch durchaus interessant ist, zu hören, wie der Beruf dort beschrieben wird.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^