Wann habt ihr es bereut, eure Daten weitergegeben zu haben?

vom 17.11.2019, 13:04 Uhr

Ich bin recht vorsichtig, was die Weitergabe meiner Daten angeht, egal worum es sich handelt. Ich registriere mich nicht einfach auf jeder beliebigen Seite online, wenn ich meine E-Mail-Adresse hinterlegen muss und auch im Alltag gebe ich meine Handynummer beispielsweise auch nicht jedem einfach so. Dafür muss ich die Personen schon besser kennen.

Aus dem Grund kann ich mich auch nicht daran erinnern, es schon einmal bereut zu haben, meine Daten weitergegeben zu haben. Von Freundinnen weiß ich aber, dass sie schon öfter genervt von sich waren, da sie ihre Handynummer beim Feiern oft zu leichtfertig weitergegeben haben. Wie sieht es bei euch aus?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe meine Handynummer mal in einem Datingportal hinterlassen. Das war vor über fünfzehn Jahren. Leider war es nicht möglich die da wieder rauszulöschen und inzwischen weiß ich auch schon gar nicht mehr wo das genau war. Ich bekomme aber immer wieder irgendwelche merkwürdigen SMS von Männern die teilweise sehr nervig und aufdringlich sind.

Außerdem habe ich mal den Fehler gemacht bei einem Gewinnspiel meine Festnetznummer mit einzutragen. Daraufhin habe ich mehrfach dubiose Werbeanrufe bekommen, die sich auch nicht abwimmeln haben lassen.
Seitdem mache ich bei keinen Gewinnspielen mehr mit bei denen die Angabe der Telefonnummer ein Pflichtfeld ist.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^