Uhrenbatterien beim Uhrmacher wechseln oder selbst machen?
Ich habe insgesamt 8 Uhren und alle sind mit Batterie und wie man sich denken kann, sind davon bei etwa 6 Uhren jedes Mal die Batterien runter. Diese beim Fachhändler immer wechseln zu lassen, das wird mir aber auf die Dauer zu teuer, denn mittlerweile werden da ja auch schon zwischen 12 und 15€ für einen Batteriewechsel verlangt.
Deswegen will ich die Batterien mal selber wechseln. Habt ihr das schon mal gemacht und meint ihr, dass es relativ einfach geht? Meine Uhren sind jetzt nicht besonders wertvoll und von daher würde ich das ganz gern mal ausprobieren.
Mein Partner hat sich vor ein paar Jahren ein Werkzeugset auf Ebay gekauft, ein oder zwei Videos auf Youtube geschaut und seither wechselt er die Batterien bei unseren Uhren selber. Scheint nicht besonders schwer zu sein.
Es ist nur so, dass es zig verschiedene Uhrenbatterien gibt und, dass man von Außen auch nicht sieht wenn die Dichtung kaputt ist. Von daher kann der Batteriewechseln dann doch mal länger dauern. Wenn man die Uhr noch nie offen hatte hat man nicht unbedingt die richtige Batterie zur Hand und die Dichtungen muss man bestellen. Aber bei acht Uhren wird es ja nicht weiter schlimm sein wenn eine Uhr mal zwei Tage offen herum liegt bevor du sie wieder zusammensetzen kannst.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet? 1612mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Darling2 · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet?
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung 1211mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Zanzibaer · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung
- Der Haselnuss-Strauch (Baum?) - Vermehrung 2003mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ygil · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Der Haselnuss-Strauch (Baum?) - Vermehrung
- Freundin will nicht über Probleme reden 3803mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: microonde · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Freundin will nicht über Probleme reden