Für sehenswerte Dinge auf Schifffahrt gerne geweckt werden?

vom 03.11.2019, 21:51 Uhr

Ein Bekannter von mir hat vor einigen Monaten eine Expeditionskreuzfahrt gemacht. Er meinte, dass man da auch schon mal früh am Morgen geweckt wurde, weil die Durchsagen auch in die Kabinen geschaltet wurden, die die Gäste darüber informiert haben, dass draußen etwas Sehenswertes zu sehen war, wie vielleicht Tiere oder besonders schöne Landschaft oder so etwas. Ich muss sagen, dass ich so etwas zwiegespalten sehe. Sicher möchte ich gerade bei einer Expeditionskreuzfahrt schon auch vieles sehen, aber wenn ich schlafe, dann ist es bei mir einfach so, dass ich ungern plötzlich geweckt werde.

Allerdings denke ich, dass man sich für die Dauer einer Kreuzfahrt auch daran gewöhnen kann und dass man sich natürlich auch ärgert, wenn man eine Expeditionsreise dann vieles nicht gesehen hat. Deswegen würde ich mich damit sicher auch gerne arrangieren. Wie ist das bei euch? Würdet ihr bei einer Schifffahrt gerne geweckt werden, wenn draußen etwas besonderes zu sehen ist? Oder wäre das nichts für euch und möchtet ihr einfach schlafen, ohne Gefahr zu laufen, dass vielleicht gerade dann eine Durchsage kommt?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Naja, wenn man auf eine Expeditionskreuzfahrt geht dann steht da ja meiner Meinung nach die "Expedition" - somit das Forschen und Entdecken und weniger die Erholung - durchaus im Vordergrund.

Es kommt natürlich darauf an, wie oft diese Durchsagen stattgefunden haben und was mit "früher Morgen" gemeint ist. Für manche ist während einer Urlaubsreise 6.00 Uhr früh und für andere ist auch 8.00 Uhr noch früh.

Ich selbst wäre der Typ der durchaus sich dann einfach einmal umdreht und weiter schläft, wenn ich kein Interesse an der "Sehenswürdigkeit" hätte. Mir würden also solche Durchsagen nichts ausmachen.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^