Wer kauft ein halbes Schwein im Supermarkt?

vom 30.10.2019, 12:29 Uhr

In dem Angebotsblättchen eines Supermarktes bei mir in der Nähe, sehe ich ab und zu, dass die auch halbe Schweine im Angebot haben. Da frage ich mich doch glatt, was man in der Stadt mit einem halben Schwein anfangen will. Kennt ihr diese Angebote auch und für welche Kundenklientel sind diese denn gedacht? Würdet ihr ein halbes Schwein kaufen oder habt ihr das schon gemacht und wie geht es dann damit weiter?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe schon ein halbes Schwein in einem Supermarkt gekauft. Wir leben zwar in einer Großstadt, aber auch dort gibt es durchaus Gelegenheiten zum Grillen und wir haben halt mal ein halbes Schwein gegrillt. Das mussten wir jedoch zwei Tage im Voraus bestellen. Dazu muss man aber auch sagen, dass die Fleischabteilung in besagtem Supermarkt sehr gut ist und die Waren auch wirklich qualitativ in Ordnung waren. Aber ja, wir haben es schon getan und ein halbes Schwein gekauft.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich! :D Wobei nur der Supermarkt nicht stimmt, denn dort kaufe ich möglichst kein Fleisch und schon gar kein traurig grob zerlegtes, halbes Schwein der Klasse E. Aber ich kaufe in der Regel halbe Schweine, Vorderviertel oder Hinterviertel vom Rind, Rehe noch in der Decke und ganzes Geflügel. Das reicht ewig und stellt sicher, das ganze Tier zu verbrauchen. Außerdem ist so hochwertiges Fleisch von einem Tier mit gutem Leben absolut bezahlbar. Das wird schön zerlegt und wandert in die Truhe.

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^