Unter Windows 7 auf geschützte Ordner zugreifen

vom 16.05.2010, 16:48 Uhr

Bei Windows 7 gibt es vor allem in der Systempartition mehrere (versteckte) Ordner, die ein kleines Schloss im Icon haben, also geschützt sind. Wenn man entsprechende Einstellungen vornimmt, darf man aber darauf zugreifen und den Inhalt auch verändern. Über die Einstellungen klicke ich dann auf den Tab "Sicherheit" und räume den Administratoren Vollzugriff ein. Gegebenenfalls lösche ich dann vorher noch die Benutzergruppe "Jeder", da es sonst nicht klappt.

Diese Berechtigung gilt dann aber immer nur für diesen Ordner und nicht für die Unterordner. Auf das Laufwerk habe ich z.B. Vollzugriff, aber auf die Unterordner nicht mehr. Wie kann ich diese Einstellung für alle Unterordner übernehmen, ohne jeden Unterordner einzeln einstellen zu müssen?

» mountain » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,00 »



Selber gemacht habe ich das noch nie, weil es mir auch sehr umständlich vorkommt. Aber bei YouTube gibt es dafür doch sehr viele Anleitungen, wie man unter den verschiedensten Windows Versionen, Zugriffsrechte auf Ordner und Unterordner vergibt und wieder aufhebt, beziehungsweise wie man diese sperrt oder auch wieder entsperrt. Wenn man diese Anleitungen dann mal nachstellt, kann man das Problem ja schon fast spielerisch lösen.

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 334 » Talkpoints: 35,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^