Bei Werbegeschenken für Kinder immer erst Eltern fragen?

vom 20.10.2019, 21:16 Uhr

Es gibt ja an verschiedenen Stellen auch immer mal wieder Geschenke für Kinder, sei es bei der Metzgerei, in der Apotheke oder in der Reinigung. Ich habe es mir angewöhnt, nicht direkt die Kinder anzusprechen und ihnen etwas zu schenken, wenn sie dies möchten, sondern erst einmal die Eltern zu fragen, ob ich den Kindern etwas geben darf. So hat es mir mein ehemaliger Chef beigebracht, weil er meinte, dass das sinnvoll ist, was ich auch gut nachvollziehen kann. Nicht alle Eltern wollen, dass die Kinder Süßigkeiten oder Spielzeuge bekommen.

Ich muss aber sagen, dass ich meistens doch beobachte, dass die Verkäufer die Kinder direkt ansprechen, was die Kinder sicher auch freut, könnte ich mir vorstellen. Wie macht ihr es bei eurer Arbeit oder wie würdet ihr es machen, wenn ihr auch Geschenke für Kinder abgebt? Fragt ihr dann erst mal die Eltern oder sprecht ihr die Kinder direkt an, ob sie etwas haben möchten?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Also ich habe es auch schon immer begrüßt, wenn ich als Mutter gefragt worden bin. Dennoch gab es auch immer wieder Momente, bei denen meine Tochter direkt gefragt worden ist und da hab ich dann natürlich auch nicht mehr "Nein" sagen wollen, nachdem es meine Tochter schon in der Hand hatte. Ein Beispiel dafür sind z.B. die kleinen Traubenzucker die man in Apotheken immer bekommt. In unserer Familie mag die niemand wirklich gern, meine Tochter hat sie trotzdem jedes Mal genommen. Wir haben sie dann immer den Nachbarskindern geschenkt. Wenn sie dagegen irgendwelche Kinderzeitschriften in der Apotheke bekommen hat fand ich das weniger schlimm wenn sie da direkt gefragt wurde. :wink:

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^