Autofahrer zwei mal mit 3 Promille erwischt

vom 11.07.2007, 21:50 Uhr

Am gestrigen Abend wurde in der großen bayerischen Kreisstadt Marktredwitz ein 32-jähriger Mann mit seinem Auto bei einer Routinekontrolle mit drei Promille im Blut von der Polizei erwischt. Als die Polizisten seinen Führerschein sehen wollten, konnte er nur abwinken, da er ihn erst vor kurzem, auch wegen Drunkenheit am Steuer, abgeben musste. Nachdem seine Blutprobe abgenommen wurde, wurden die Fahrzeugschlüssel an seine Begleiterin, die Halterin des Autos, abgegeben. Als sie bemerkten, dass sie den Fahrer erst einige Minuten vorher kontrolliert hatten, staunten die Polizeibeamten nicht schlecht, da er schon wieder illegalerweise das Auto steuerte. Er wurde nochmal von den Polizisten gestoppt und eine weitere Blutprobe durchgeführt. Anschließend wurde er in eine Ausnüchterungszelle, weil verhindert werden sollte, dass der Mann nochmals ein Fahrzeug steuert.

Tja, scheinbar wollte der Mann seinen Führerschein überhaupt nicht mehr haben, denn so dumm ist ja keiner, dass er nach eine Polizeikontrolle nochmal weiterfährt und sich nochmal kontrollieren lässt. Was mich aber wundert ist, dass die Halterin dem Betrunkenen nochmal die Schlüssel gegeben hat, scheinbar war sie lebensmüde. :?

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja ich denke der wird den Führerschein nie wieder sehen.

Aber trotzdem Respekt, dass der Mann es überhaupt geschafft hat noch bis zum Auto zu kommen bei 3 Promille. :lol:

Ne aber ehrlich fahren unter Alkoholeinfluss kann echt übel ausgehen. Man gefährdet sich selbst und alle anderen Menschen im Straßernverkehr. Und mit 3 Promille Alkohol im Blut ist ein Ufall ja echt schon vorprogrammiert.
Gut dass die Polizisten den gefunden haben bevor was passiert ist.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Jack R hat geschrieben:Ja ich denke der wird den Führerschein nie wieder sehen.

Nie ist wohl etwas übertrieben, aber die Sperre bis zum Neuerwerb wird wahrscheinlich lang :wink:.

Tauraxx hat geschrieben:Als die Polizisten seinen Führerschein sehen wollten, konnte er nur abwinken, da er ihn erst vor kurzem, auch wegen Drunkenheit am Steuer, abgeben musste. Nachdem seine Blutprobe abgenommen wurde, wurden die Fahrzeugschlüssel an seine Begleiterin, die Halterin des Autos, abgegeben. Als sie bemerkten, dass sie den Fahrer erst einige Minuten vorher kontrolliert hatten, staunten die Polizeibeamten nicht schlecht, da er schon wieder illegalerweise das Auto steuerte.


Wie jetzt? Wurde er
1. angehalten, der nicht vorhandene Führerschein festgestellt, Blutprobe, weiterfahren, kurz darauf wieder angehalten, wieder Blutprobe
oder
2. angehalten, Blutprobe & Lappen weg, weiterfahren, kurz darauf wieder angehalten, wieder Blutprobe?

Falls es die gleichen Polizisten waren, die den Mann wieder kontrollierten, hätte ich die ja auch mal auf Btm getestet - wenn die erst nach der Blutprobe feststellt: "Mensch, der war doch heute schon einmal da, kennen wir den nicht..." - schließlich fallen so Menschen auf. Auf der anderen Seite: Polizisten....:D

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^