Tag der offenen Moschee - Habt ihr schon eine besichtigt?

vom 03.10.2019, 17:04 Uhr

lascar hat geschrieben:Mit der Teilnahme an einer Demo drückt man doch normalerweise aus, dass man sich mit den Inhalten der Demo identifiziert, während man ein Gebäude auch dann besichtigen kann, wenn man mit den dort vertretenen Weltanschauungen nichts am Hut hat oder ihnen kritisch gegenüber steht.

Das ist doch sehr interessant. Da frage ich mich, was mit dem SPD-Mitglied passiert ist, dass die Demo für Erdogan angemeldet hat? Hat es bisher irgendwelche Konsequenzen für das Zeigen von PKK-Flaggen auf Demos gegeben?

lascar hat geschrieben:Wie gesagt, ich habe generell mit Religonen nichts am Hut und besichtige dennoch gelegentlich mal eine Kirche oder (wie neulich) eine Synagoge. Damit drücke ich aber nicht aus, dass ich die Religionen unterstütze oder mich als Anhänger bezeichnen würde.

Natürlich unterstützen wir mit dem Besuch einer schiitischen Moschee oder einer Moschee der DITIB gewollt oder ungewollt das entsprechende Regime. Bei den Betreibern von Kirchen und Synagogen gibt es hier in Deutschland keine Probleme mit ihrer Haltung zur Demokratie. Bei den Moscheen kennt man oftmals noch nicht einmal die Hintermänner.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 08.10.2019, 17:43, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^