LIMIT von Frank Schätzing

vom 03.12.2009, 18:00 Uhr

Ich lese gerade "Der Schwarm" und frage mich, ob das nächste Buch von Frank Schätzing auch so gut ist, wie sein Vorgänger. Habt ihr es schon gelesen? Wie findet ihr es? Würdet ihr es mir empfehlen?

» Martin99 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,78 »



Bei Buchempfehlungen bin ich sehr vorsichtig, da das vor allen Dingen ja auch die Sache des eigenen Geschmacks ist, ob einem ein Buch gefällt. Ich habe LIMIT als Hörbuch gehört und fand es gut. An besonders viele Details kann ich mich zwar nach all den Jahren nicht mehr erinnern, aber ich weiß noch, dass mir vor allem die gute Recherchearbeit aufgefallen ist, die der Autor geleistet haben muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich hatte das Buch ewig herumstehen und habe es dann endlich Anfang des Jahres in Angriff genommen. Ist ja nicht gerade dünn. Es ist Science Fiction und zwar Hard Science Fiction, also die Art, die dir nichts von der Macht erzählt sondern dich mit wissenschaftlichen Fakten zuballert. Das muss man mögen, was nicht jeder tut.

Ich finde Hard Science Fiction zwischendurch ganz gut, aber ich werde immer leicht ungeduldig wenn Autoren denken, dass wirklich jedes noch so kleine Details erklärt werden muss. Einiges erklärt sich von selbst, anderes ist nicht wichtig und bringt die Handlung nicht voran. Bei "Limit" ist das genauso. Die Geschichte ist spannend und ich war relativ schnell mit dem Buch fertig, aber da hätte man locker 50 Seiten weglassen können und die Geschichte wäre kein bisschen weniger verständlich gewesen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^