Suche Film oder Buch über Joybubbles

vom 15.05.2010, 07:23 Uhr

Ich habe eine Sendung gesehen, in der es um das "absolute Gehör" ging, so dass ich mich da ein wenig eingelesen habe. So kam ich dann auch zu Josef Carl Engressia, der sich später legal zu Joybubbles umbenannt hat. Joybubbles war ein Phreak, das heißt grob, dass er Telefonleitungen manipuliert hat. Nun hatte Joybubbles ja die Fähigkeit absolut zu hören und konnte die Töne des Telefons wiedergeben, so dass er zum Beispiel dadurch günstiger telefonieren konnte.

Des Weiteren hat er für sich beschlossen seinen Namen in Joybubbles zu ändern und stellte fest, dass er (fortan) 5 Jahre alt wäre. Dies soll er getan haben, da er als Kind missbraucht wurde. Er soll zudem einen wirklich hohen Intelligenzquotienten gehabt haben. Ich wüsste gerne, ob es einen Film oder Bücher gibt, die sich mit der Person Joybubbles (eine Art Biografie) näher beschäftigen?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei Amazon habe ich E-Books von oder über Joybubbles gesehen, allerdings waren die in englischer Sprache. Aber es scheint auch einen oder sogar mehrere Dokumentarfilme über Joybubbles zu geben. Bei YouTube kursieren auch ein paar Trailer dazu und vielleicht ist ja da etwas geeignetes und gesuchtes dabei.

Benutzeravatar

» suske » Beiträge: 152 » Talkpoints: 99,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^