Empfehlungen für gute Island Krimis gesucht

vom 17.05.2010, 15:15 Uhr

Ich bin allgemein eine Leseratte und lese eigentlich alles Querbeet, was mir so unter die Nase kommt. Ganz besonders mag ich allerdings spannende Islandkrimis, nur leider geht mir da nun langsam aber sicher die Literatur aus.

Besonders gut haben mir Island Krimis von Stella Blomkvist, Viktor Arnar und Arnaldur Indridason gefallen, also Titel wie Der falsche Mörder, der falsche Zeuge, Engelsstimme, Frostnacht oder Todesgruß. Gibt es vielleicht hier noch mehr Island Krimi Fans die einen Buchtipp bzw. Buchempfehlungen für mich haben? Ich lese diese Bücher auf deutsch, eventuell ginge auch englisch, aber lieber wäre mir schon eine deutsche Übersetzung. Freue mich auf eure Tipps!

» Lecker Macchiato » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn man mal das Netz nach Island Krimis abscannt und nach den besten Bewertungen geht, dann findet man beispielsweise noch Nebelmord von Yrsa Sigurdardóttir, Nacht über Reykjavík und Verborgen im Gletscher von Arnaldur Indriðason, Geisterfjord von Yrsa Sigurdardóttir, Totenklippe Ragnar Jónasson und noch einige mehr. Übrigens gibt es auch noch einige und bestimmt ganz spannende Schweden-Krimis und da sind bestimmt auch einige spannende Geschichten dabei. :wink:

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^