Habt ihr schon Erfahrung mit der Rentenberatung gemacht?

vom 17.09.2019, 21:18 Uhr

Wie ich gerade gelesen habe, hat die Stiftung Warentest die Rentenversicherungsträger getestet. Seit 2018 müssen diese ihre Versicherten über alle Möglichkeiten der Altersvorsorge kostenlos beraten. Stiftung Warentest war alles andere als begeistert. Wusstet ihr von diesem Angebot? Hat jemand von euch es schon getestet?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe schon Erfahrungen mit der Rentenberatung gemacht und habe mich dazu bei der Filiale der Deutschen Rentenversicherung als auch bei zwei verschiedenen Ombudsmännern beraten lassen und war da absolut zufrieden damit. Dabei ging es aber ausschließlich um Fragen eines frühestmöglichen Renteneintritts ohne irgendwelche Nachteile und um keine Altersvorsorge. Bin mit auch gar nicht sicher, ob die Rentenversicherung überhaupt zu Möglichkeiten und Produkten einer Altersvorsorge berät.

Benutzeravatar

» falscher fuffziger » Beiträge: 153 » Talkpoints: 30,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^