Wie wichtig sind Unterhaltungen mit Sprachassistenten?

vom 30.09.2019, 14:33 Uhr

Amazon hat jetzt angekündigt, dass deren Sprachassistent Alexa in 5 bis 10 Jahren so weiterentwickelt ist, dass man mit dem „richtige Gespräche“ führen kann. Nutzt ihr derzeit schon Alexa und was haltet ihr denn von derartigen Ankündigungen und Weiterentwicklungen? Welche Erwartungen habt ihr denn an solche Fähigkeiten, für welche Personengruppen könnten die von besonderem Interesse sein, haltet ihr diese für wichtig und würdet ihr diese auch gern mal ausprobieren wollen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Vielleicht stellt das für Menschen, die aus welchem Grund auch immer kaum Kontakt zu anderen Menschen haben, einen Mehrwert dar. Oder für Menschen, die extrem unsicher sind und auf diese Art dann menschliche Kontakte und Gespräche üben können.

Aber ich wüsste nicht, was mir das bringen könnte. Ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die sich in ordentlich formulierten Sätzen an Sprachassistenten wenden. Ich weiß, dass "Wetterbericht für Morgen" zum gleichen Ergebnis führt wie "Wie wird denn das Wetter Morgen werden?". Es ist ja nicht so, dass da am anderen Ende ein Mensch sitzen würde, der meinen Befehlston nicht so nice finden könnte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^