Auf kurzen Kreuzfahrten andere Stimmung an Bord?

vom 01.09.2019, 22:09 Uhr

Ich habe mich neulich mit einem Bekannten unterhalten, der auch gerne Kreuzfahrten macht. Freunde von ihm waren auf einer Kurzkreuzfahrt, um sich das Schiff mal anzuschauen und für sich zu sehen, ob Kreuzfahrten etwas für sie sind. Sie fanden das Schiff wohl auch schön, aber gleichzeitig meinten sie, dass die Stimmung nicht so richtig etwas für sie war. Es war ihnen zu laut und zu viel Party.

Mein Bekannter meinte, dass er auch schon auf dem Schiff war, aber er hatte das gar nicht so empfunden und meinte, dass es eher ein ruhiges Schiff sei. Natürlich ist es immer auch unterschiedlich, wie man selber so etwas wahrnimmt, aber ich habe auch schon mal gehört, dass die Stimmung auf Kurzkreuzfahrten eine andere ist, weil einfach ein anderes Publikum an Bord ist.

Habt ihr schon mal eine Kurzkreuzfahrt gemacht, um ein Schiff oder die Kreuzfahrt allgemein kennenlernen zu können? Habt ihr dabei vielleicht auch festgestellt, dass die Stimmung eine andere war, als ihr es vielleicht erwartet habt, als ihr den Prospekt oder Beschreibungen im Internet gelesen habt? Hat euch das gestört oder fandet ihr die andere Stimmung vielleicht sogar gerade gut?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich weiß nicht, ob man die Stimmung unbedingt an der Länge der Kreuzfahrt festmachen kann. Letztlich hängt es wohl auch von der Zusammensetzung der Passagiere ab, die vermutlich von Reise zu Reise mehr oder weniger unterschiedlich aussehen kann. In wieweit das von der Reisedauer abhängig ist, weiß ich nicht.

Vor kurzem habe ich einen Bericht von einer Kreuzfahrt gelesen, die anscheinend stimmungsmäßig stark aus dem Ruder gelaufen war, weil etwa ein Drittel der Passagiere auf Einladung einer Firma aufs Schiff gekommen war. Diese Gruppe bestand wohl vollständig aus Männern mit starkem Hang zum Party feiern und Radau zu machen. Die übrigen Passagiere hatten wohl nur wenig Freude an dieser Kreuzfahrt gehabt.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^