Wie Eltern zum Umweltschutz bewegen?

vom 28.03.2010, 09:20 Uhr

Ich finde es gut, dass du dich so für den Umweltschutz einsetzt, allerdings solltest du es meiner Ansicht nach nicht übertreiben. Denn wenn du da zu penetrant bist, belastest du das Verhältnis zu deinen Mitmenschen und das wäre auch nicht besonders gut. Ich denke da an die fanatischen Veganer, die alle anderen versuchen zu "bekehren" und einem jede Mahlzeit madig reden müssen. Die werden früher oder später auch gemieden, weil die einfach zu anstrengend sind auf die Dauer.

Ich finde, dass man da durchaus mit gutem Beispiel voran gehen könnte, aber man sollte niemanden auf Biegen und Brechen überreden oder sogar "zwingen" wollen. Das ist nur kontraproduktiv und führt zu nichts. Daher würde ich mich an deiner Stelle nicht zu sehr in diese Idee verrennen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Diese Diskussion ist eigentlich aktueller denn je. In den meisten Fällen werden die Eltern wohl mitmachen. Ob man Menschen mit 70 oder 80 noch umprogrammieren kann oder sollte, stelle ich mal ohne Antwort dahin. Ich würde mir von meinen Kindern jedenfalls nichts sagen lassen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 29.09.2019, 14:56, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^