Sich in Briefen "im Voraus" bedanken

vom 04.01.2017, 20:48 Uhr

Da ich bei einer Behörde arbeite hatte ich schon öfter mit Anliegen von Menschen zu tun. Und ich muss sagen, dass ich mich über höflich formulierte Texte immer gefreut habe. Und ebenso halte ich es auch als Antragsteller oder Überbringer einer schriftlichen Bitte. Und es hat noch immer geklappt, wenn ich schrieb "Über eine zeitnahe Bearbeitung würde ich mich sehr freuen und bedanke mich dafür schon jetzt."

Das letzte Mal, als ich solch einen Brief formulierte, bat ich um die Ausstellung und Übersendung einer Geburtsurkunde. Ich hätte auch nur das Formular für die Beantragung der Urkunde nutzen können. Aber ein Begleitschreiben fand ich einfach freundlicher und persönlicher.

Und so hatte ich nach zwei Tagen schon meine Urkunde, die ich für die Beantragung meines neuen Personalausweises benötigte. Eingeplant hatte ich dafür zwei Wochen, war aber freudig überrascht, dass es nach zwei Tagen schon erledigt war. Immerhin war es mitten in der Ferien- und somit der Haupturlaubszeit vieler Beschäftigten.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^