Suche Canneloni Rezepte

vom 25.04.2009, 13:11 Uhr

Ich habe vor kurzem Spinatcanneloni auf Tomatenragout gegessen. Die waren wirklich total lecker. Ich habe im Internet schon nach Rezepten gesucht, aber ich weiß ja nicht, ob die dann wirklich alle lecker sind.

Ich hab mir gedacht, dass ich euch mal frage, wie ihr eure Canneloni füllt. Ich möchte das unbedingt mal selbst probieren, Ich freue mich schon auf eure Rezepte. Ich denke, dass man die eh mit ziemlich allem füllen kann.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich mache es mir bei Canneloni meistens einfach. Ich kaufe gemischtes Hackfleisch und würze dieses, ähnlich wie Frikadellen, mit Salz, Pfeffer, Eiern, Zwiebelwürfeln, Paprikagewürz und ein wenig eingeweichtem Brötchen oder Semmelbröseln. Wobei die Masse ruhig weicher sein kann, als für Frikadellen.

Ich fülle die Masse dann in einen Gefrierbeutel und drehe den oben zu. An einer der beiden unteren Ecke schneide ich eine Ecke ab und fülle die Masse dann in fertig gekaufte Canneloni.

Für die Tomatensoße mache ich es mir auch einfach. Ich verwende ein oder zwei Päckchen passierte Tomaten und würze diese mit Salz, Pfeffer, Paprikagewürz und Curry und fülle die Tomatensoße in eine Auflaufform, in die ich dann die gefüllten Nudelrollen lege.

Aus Eiern, Milch und geriebenen Käse mache ich eine Art Soße, die ich ebenfalls mit Salz, Pfeffer und ein wenig Paprikagewürz abschmecke und die geben ich dann als oberste Schicht in die Auflaufform. Wobei ich darauf achte, dass genügend Käse vorhanden ist.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ich mache es mir bei Canneloni auch meistens recht einfach. Zuerst brate ich Zwiebeln und Hackfleisch mit Butter an und gebe dann zwei Dosen Tomatenstücke dazu. Das Ganze würze ich mit Knoblauch, Salz, Pfeffer und frischen Kräutern und lasse einkochen. Dann gebe ich noch ein paar klein geschnittene Kirschtomaten dazu und lasse das Ganze weiter einkochen. Zu guter Letzt gebe ich noch etwas Frischkäse dazu.

Dann befülle ich die Canneloni ebenfalls mit einer aufgeschnittenen Tüte. Dazu lasse ich die Soße etwas abkühlen, ehe ich sie in den Beutel fülle. Aber auch mit zwei Teelöffeln lassen sich die Nudeln gut befüllen. Die Canneloni schichte ich dann in einer Auflaufform und am Ende gebe ich den Restsoße darüber. Zum Schluss gebe ich eine Mischung aus Büffelmozzarella, Cheddar und Gouda darüber und stelle es in den Backofen und lasse die Käseschicht schön knusprig werden.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Die klassische Variante mit Tomaten-Hack-Soße kenne und koche ich auch häufiger. Im Prinzip bereite ich die Füllung dann genauso zu, wie ich auch eine Bolognesesoße machen würde, nur etwas dickflüssiger, damit sie nicht so schnell aus den Nudeln läuft. Es kommt also etwas mehr Fleisch und Gemüse auf etwas weniger Tomatenbasis aus der Dose, und ich nehme die gestückelten Tomaten anstelle der passierten.

Eine andere leckere Variante sind Spinat-Lachs-Canneloni. Dafür koche ich Blattspinat mit etwas Sahne auf und dicke die Mischung gegebenenfalls noch mit etwas Mehl oder Frischkäse an. Hinzu kommen Lachswürfel, die man entweder vorher für das Aroma nochmal scharf in der Pfanne anbraten oder aber auch einfach roh in die Soße geben und darin fertig garen kann. Nach dem Befüllen der Nudeln wird die im Topf verbliebene Sahne über die Form gegossen und noch etwas Reibekäse darüber gestreut.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^