Koreanisch lernen - Wo gibt es Kurse?

vom 08.07.2009, 21:53 Uhr

Es klingt ein bisschen exotisch aber ich würde gern koreanisch lernen. So viel ich weiß gibt es da keine Kurse, jedenfalls habe ich in keinem Kursprogramm jemals so ein Angebot gesehen.

Wo könnte ich denn noch koreanisch lernen wenn nicht in der VHS? Oder gibt es da eine Software für den PC, das wäre super aber ich bräuchte da schon einen tipp wo ich suchen muss!

» Jesus Lives » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn man eine ungewöhnliche Sprache lernen will, steht man wirklich manchmal ein wenig verloren da. Zum Glück haben wir hier in München (und wahrscheinlich auch in vielen anderen Großstädten) ein sehr umfangreiches Sprachangebot, das auch seltene Sprachen enthält, wie z.B. Koreanisch. Wenn man jedoch nicht im Einzugsbereich einer Großstadt wohnt, dann dürfte es schwierig werden. Am ehesten könnte man sich vielleicht nach einem Block-Kurs umsehen, der in einer Großstadt angeboten werden könnte, und für den man sich mal ein paar Tage Urlaub nehmen kann. Oder man wendet sich an eine Kultureinrichtung, die es ja inzwischen für viele ausländische Kulturen in Deutschland gibt, und vermutlich auch für die koreanische Kultur. Die können einem bei der Suche sicher auch helfen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^