Übereinandergeschlagene Beine vermeiden, weil ungesund?

vom 02.09.2019, 19:56 Uhr

Gerade Frauen gefallen sich ja oftmals, wenn sie in verschiedenen Situationen die Beine übereinanderschlagen können. Nun habe ich aber gelesen, dass solch eine Sitzposition nicht zu empfehlen sei, weil dadurch die Bildung von Krampfadern begünstigt werden und man zudem Hüft- und Rückenschmerzen bekommen kann. Wie haltet ihr es denn mit dem Beine übereinanderschlagen? Macht ihr das oft und gern oder meidet ihr es lieber, weil es ungesund sein kann oder es euch nicht gefällt?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 806 » Talkpoints: 477,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich mache das schon gerne, weil ich es einfach bequem finde und mich nicht gerne einfach nur so hinsetze, sondern dann die Beine überschreite. Gesund ist das nicht, gelesen habe ich das auch schon, aber ich mag es eben sehr und daher kommt das oft unterbewusst bei mir zustande und nicht geplant. Man setzt sich halt einfach hin. Ich habe es aber wirklich reduziert, als ich das erfahren hatte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 40340 » Talkpoints: 2,65 » Auszeichnung für 40000 Beiträge


Zurück zu Alltägliches

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^