Findet ihr ein Armband oder eine Bordkarte angenehmer?

vom 01.09.2019, 18:35 Uhr

Bei einigen Schiffen, mit denen ich schon unterwegs war, hat man nicht mehr zwingend eine Bordkarte, sondern es gibt auch Armbänder, mit denen man dann die Kabine öffnen oder an Bord bezahlen kann. Das ist natürlich auch nicht schlecht, aber ich muss sagen, dass ich Armbänder allgemein nicht wirklich angenehm finde und für mich war daher die Bordkarte immer angenehmer, die ich in die Tasche stecken konnte. Aber wenn man zum Beispiel schwimmen gehen möchte, dann stelle ich es mir mit dem Armband auch sehr angenehm vor, weil man nicht die Bordkarte irgendwo auf der Sonnenliege liegen lassen muss, sondern das Armband immer dabei hat.

Das ist dann schon praktischer. Allerdings denke ich, dass man die Karte trotzdem braucht, wenn man an Land und dann wieder an Bord geht. Um in den Hafen zu kommen, braucht man diesen Ausweis, aber an Bord reicht dann das Armband aus und ich kann mir eben vorstellen, dass das in manchen Situationen praktischer ist. Wie ist das bei euch? Fändet ihr es besser, wenn ihr ein Armband hättet, mit dem ihr an Bord in die Kabine kommt und bezahlen könnt? Oder findet ihr die altbewährte Bordkarte doch noch angenehmer?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich denke beides kann Vorteile, aber auch Nachteile haben. Ich denke mir wäre eine Karte dennoch lieber, so ein Armband, was man eine ganze Weile nicht abnehmen kann finde ich gedanklich dann doch ein bisschen eklig, auch wenn man es natürlich mit reinigt und so weiter, aber ich finde es auch nicht wirklich praktischer. Man hat ja auch immer ein Portemonnaie dabei, deswegen kann man da ja auch ganz bequem eine Bordkarte mit hineinlegen, wenn diese dort hinein passt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^