Tuchel angezählt - wieso ist PSG so unnachgiebig?

vom 18.08.2019, 21:21 Uhr

Paris Saint-Germain ist sicherlich eine Top-Adresse für einen Trainer wie Tuchel. Er hat sich auch direkt mit der Meisterschaft belohnt, aber gleichwohl auch den Nebenschauplatz disziplinloser Spieler wie Neymar oder M'bappe zum Problem wurden.

Jetzt scheint Tuchel trotz Meisterschaft aber angezählt worden zu sein wie u.a hier zu lesen ist. Der Grund soll wohl sein, dass den PSG Bossen die Meisterschaft nicht ausreicht und sie der Meinung sind, mit Tuchel seinen Wunschspielern ist jetzt die Champions League das Must-have.

Die PSG-Bosse geben ihm offenbar ganz viel Druck laut mehreren Medien, sodass er eigentlich keine Wahl hat, außer die Champions League zu gewinnen, weil er sonst offenbar fliegt. Doch ich frage mich wirklich, ob das gute Voraussetzungen sind, um dies zu erreichen, wenn der Druck schon so groß aufgebauscht wird?

Glaubt Ihr, dass eben das viele Geld, welches die PSG-Bosse in den Verein investieren, sie auch stets dazu ermutigt zu glauben, dass man damit auch gleich den Titel der Champions League kaufen kann? Meint Ihr, dass der Druck zu groß sein wird und man eben diesen Erfolg bei allen teilnehmenden Mannschaften nicht planen kann? Was denkt Ihr von dem Ultimatum der PSG-Bosse gegenüber Tuchel?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich denke schon, dass dieses Ultimatum der PSG Bosse ernst gemeint ist, denn mit solch einer Truppe von fast 1 Milliarde Euro Marktwert, da braucht man nicht mit dem französischen Meistertitel winken, da muss schon mehr her. Aber Tuchel wird mit diesem Druck umgehen können, er wird daran nicht zerbrechen. Tuchel wird sich auch mehr Gedanken um die Ruhe innerhalb der Mannschaft, als um die PSG Bosse machen und wenn dann auch die Ergebnisse stimmen, dann wird sich auch die Unruhe im Club ganz schnell wieder legen.

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja es ist halt unheimlich viel Geld in PSG reingepumpt worden. Und auch ein Thomas Tuchel wird dort nicht für 2,50 Mark arbeiten, sondern genauso wie seine Stars ein fürstliches Gehalt kassieren. Laut Medien soll er ein Jahresgehalt von 7,5 Millionen Euro haben. Da muss man dann eben auch als Trainer damit rechnen, dass der Arbeitgeber dafür auch eine entsprechende Leistung sehen will.

Und die Meisterschaft ist eben in Frankreich nicht so viel wert. Wenn man sich die Liga anschaut, fällt diese doch gegenüber den anderen europäischen Spitzenligen noch einmal deutlich ab. Es gibt dort doch keine ernst zunehmende Konkurrenz für einen Club wie PSG. Die Meisterschaft ist damit also bei den Investitionen schon selbstverständlich.

Natürlich kann man sich einen Champions-League-Titel nicht für einen gewissen Betrag kaufen. Man kann aber zumindest versuchen mit einen gut aufgestellten Mannschaft die Chancen zu erhöhen. Und da ist auch Fußball dann eben doch irgendwo planbar. Wer eine gute Mannschaft hat, der wird auch langfristig Erfolge haben. Ob dabei dann immer der Titel herausspringt, mag Ungewiss sein, aber man wird auf lange Sicht doch recht häufig um den Titel mitspielen. Das sieht man ja an Vereinen wie dem FC Barcelona. Dort gibt es ein Konzept und es werden Spieler für dieses Konzept geholt.

Bei PSG dagegen hat man scheinbar erst einmal nur versucht viele teure Spieler zu holen und nicht geschaut, wie diese zusammenpassen. Es ist ja nicht so, dass PSG jetzt jedes Jahr den Titel knapp verpasst hat, sondern doch schon immer recht früh in der KO-Phase die Segel gestrichen hat. Das spricht ja dann dafür, dass da irgendetwas schief läuft und da muss man dann wohl als Trainer damit rechnen, dass das den Bossen auf Dauer nicht ausreicht.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^