Nach 90 Jahren wieder Schnee in Buenos Aires

vom 11.07.2007, 08:44 Uhr

In der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires hat es erstmals seit knapp 90 Jahren stark geschneit. Tausende Menschen genossen den Schneefall auf den Straßen und jubelten angesichts dieses dort ungewöhnlichen Naturschauspiels. Der Schnee blieb nicht liegen, da nur Temperaturen um den Nullpunkt herrschten, dennoch waren einige Bewohner der Hauptstadt entsetzt. Busfahrten wurden unterbrochen, um gemeinsam den Schneefall anzuschauen und mit den Händen einzufangen, Passanten standen mitten in den Straßen und beobachteten den Himmel. Leute, die Fotoapperate hatten, konnten sich zu diesem Zeitpunkt glücklich schätzen. Grund für diese Schneefälle ist, dass das südlich gelegene Südamerika derzeit einen der kältesten Winter mit Temperaturen von weiter unter Minus 20 Grad erlebt. Mehrere Menschen sind dem unerwartet starken Temperaturwechsel zum Opfer gefallen. Die meisten Leute davon starben, als sie während des Schlafs wegen defekten Holz- oder Gasöfen erstickten. Einige Obdachlose litten unter Unterkühlung und erfroren.

Unglaublich, dass dort nun seit 90 Jahren erstmals wieder Schnee gefallen ist. Für uns ist es selbstverständlich, aber für diese Leute ein wirkliches Naturschauspiel, weiße Flocken vom Himmel fallen zu sehen.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Javon Zeit zu Zeit gibt es so Naturschauspiele. Muss für die Bewohner von Buenos Aires echt ungewöhnlich gewesen sein.

Hoffentlich kommt jetzt in diesem Thread keiner darauf direkt Klimawandel zu rufen.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Klimawandel !!!

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähm ich will ja nichts sagen, aber auf der Südhalbkugel ist sowieso momentan Winter, und nicht Sommer...

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Midgaardslang hat geschrieben:Ähm ich will ja nichts sagen, aber auf der Südhalbkugel ist sowieso momentan Winter, und nicht Sommer...


Ja, selbstverständlich. Wenn dort jetzt Sommer wäre, wäre es ja wirklich extremster Klimawandel...Schnee im Sommer... :lol:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich war letztes Jahr dort in Argentinien für 4 Monate. Bin im Winter dort angekommen aber es ist einfach nicht so kalt dort wie bei uns, also Schnee ist wirklich ganz selten, wie man es ja auch gehört hat. Vor allem, weil Buenos Aires ziemlich nieder liegt. In anderen Teilen Argentiniens ist das natürlich nicht verwunderlich, da gibt es sogar im Sommer Schnee, das ist dann auch faszinierend, die Anden usw. aber ja, in Buenos Aires würde man das nicht erwarten. Die Heizungen sind auch nicht gerade die besten dort... es war manchmal schon kalt!

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bist Du dort angekommen als es bei uns Winter war oder bei denen? Sonst würde mich das wenig wundern...

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Bin während dem Argentinischen Winter dort angekommen. Im Dezember, Januar hat es in Buenos Aires mehr als 30 Grad....
aber wie gesagt, an sich sind die Winter dort nicht so stark, es ist kalt aber nicht so wie bei uns. Dieses Jahr ist es ein extremer Winter in Südamerika.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^