An welchen Orten oder Momenten heimlich weinen?

vom 05.02.2016, 23:54 Uhr

Im Moment mache ich eine schwere Zeit durch, wobei ich in der Öffentlichkeit nicht versuche zu weinen. Meistens weine ich einfach so unter der Dusche oder vorm Computer, wenn ich zum Beispiel hier im Forum schreibe oder mich mit einem Onlinespiel beschäftige.

Hin und wieder fließt mir auch eine Träne als Beifahrerin herunter, was ich mir auch nicht verkneifen kann, außer wenn ich aus dem Auto aussteige. Manchmal weine ich auch heimlich vor dem TV, weil ich weiß, dass mich niemand anschaut.

Natürlich weine ich auch im Bett, aber das ist kein ungewöhnlicher oder nennenswerter Ort. Kennt ihr das auch? Oder könnt ihr euch das Weinen immer ausnahmslos verkneifen?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Bei mir ist es eher im Auto, wenn ich selbst fahre. Als Beifahrer mache ich das nicht, weil es mir unangenehm wäre, wenn das jemand mitbekommt. Ich finde aber, dass das Autofahren auch irgendwie wieder beruhigt. Wenn ich so eine Stunde oder länger nachts herumfahre, dann ist der emotionale Ausbruch auch wieder vorbei, ich kann da richtig entspannen und fahre manchmal bewusst, wenn ich schlecht drauf bin, draußen herum, damit es mir besser geht.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wenn man großen Kummer hat, kann man das Weinen nicht immer unterdrücken. Auch wenn ich das versucht habe, es klappt nicht immer. Da ist es mir früher sogar mal an einer Bushaltestelle passiert, das ich plötzlich weinen musste. Da habe ich mich schnell verdrückt.

Manchmal passiert es mitten im Gespräch, wenn Erinnerungen hochkommen. Aber normal ist, dass mich das Weinen im Bett überkommt. Am Computer bin ich abgelenkt, da könnte ich auch nicht mit tränenden Augen arbeiten.

Ich kenne auch jemanden, der in der Nacht sich ins Auto setzt, wenn er Kummer hat und ziellos durch die Gegend fährt. Aber das dauert dann auch ziemlich lange und an Schlaf ist dann nicht mehr zu denken.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich finde, dass man einfach da weinen sollte, wo es einen überkommt. Dann ist es nun mal so und das kennt ja auch jeder. Von meinen Eltern habe ich immer wieder Ärger bekommen, wenn ich geweint habe und so ist das ein schwieriges Thema für mich. Ein beliebter Ort zum Weinen ist bei mir irgendwie das Bad geworden oder das Bett. Mittlerweile gehe ich dann auch in solchen Momenten zu meinen Mann und lasse mich in den Arm nehmen und weine dann dort.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich weine nur sehr selten. Das mag gesund sein oder auch nicht, aber wenn ich eines kann, dann mir Gefühlsausbrüche aller Art in der Öffentlichkeit zu verkneifen. Wenn es denn etwas zu heulen gibt, dann findet das in der Privatsphäre meiner eigenen vier Wände statt, auf dem Sofa, im Bett oder auch mal beim Frust-Geschirrspülen. Aber wie gesagt, bei mir müssen schon Katastrophen passieren, damit mir die Tränen kommen.

Wenn ich emotional so auseinander bin, dass mir selbst an der Bushaltestelle ununterdrückbar die Tränen kommen würden, würde ich mich ehrlich gesagt auch krank schreiben lassen und mich so lange einigeln und nur für das Nötigste das Haus verlassen, bis ich wieder halbwegs funktioniere. Ich habe einfach nicht sonderlich nahe am Wasser gebaut und bin auch nicht der Typ, der im Job auf dem Klo heult, weil etwas Blödes passiert ist. Ich finde, als Erwachsener sollte man sich entweder so weit im Griff haben oder eben in privater Umgebung seinen Gefühlen freien Lauf lassen.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Bei mir ist es ebenfalls das Auto, aber als Fahrer oder ich setze mich einfach rein, fahre ein Stück zum Beispiel an einen Ort mit etwas Aussicht und wo wenig los ist und dann sitze ich da und dann rollen Tränchen, manchmal höre ich dabei Musik, meist sitze ich aber einfach nur da und warte das etwas Zeit vergeht und ich mit geordneteren Gedanken wieder in den Alltag irgendwie einsteigen kann.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^