Ratgeber für Do-It-Yourself

vom 05.09.2008, 06:37 Uhr

Ich bastele und baue ganz gerne eigene Sachen, die nicht nur interessant aussehen sollen, sondern gleichzeitig Nutzen bringen sollen, und natürlich den Wert des “selbstgemachten” haben. Vogelhäuschen habe ich drei für den Garten gebaut, die Küche komplett umgebaut, so dass alles nun wirklich sinnig und schnell erreichbar ist, und auch am Motorrad wird gern mal geschraubt.

Meine Interessen sind also vielfältig, und wenn es ginge, würde ich wahrscheinlich alles an Gebrauchsgegenständen des Alltags einfach selbst bauen und machen. Das Problem sind häufig eher praktische Umsetzungen. Gibt es vielleicht Bücher oder noch besser, Filme und dergleichen, die Hobbybastlern die kleinen Kniffe und Tricks beibringen, um effizienter praktischere Dinge jeglicher Art herzustellen?

» Hundekeks » Beiträge: 229 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich bei diesem Thema Bücher nicht ganz so gut finde, weil ich es oft nicht so leicht finde, den Beschreibungen zu folgen und alles korrekt nachzumachen. Wie du schon angesprochen hast, sind Filme da besser geeignet und ich muss sagen, dass ich da YouTube als Quelle schon sehr gut finde. Da findet man sehr viele Projekte, die man zum Teil auch schnell und leicht nachmachen kann. Aber auch für Könner sind durchaus komplexere Projekte vorhanden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^