15 Grad im Winter ist das nach euer Meinung gut oder schlimm

vom 08.01.2016, 17:56 Uhr

Es gab schon immer extreme Klimaschwankungen. Ab 1430 gab es 10 Jahre lang eisige Winter und stürmische Sommer. Rhein und Donau waren zugefroren. Es gab Hungersnöte und Kriege.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Meiner persönlichen Meinung nach empfinde ich es schon als schlimm, wenn es im Winter immer wärmer wird. Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, in der es noch weiße Weihnachten gab und ich Schlitten im Schnee vor der Haustür gefahren bin und mein Sohn erlebt dies nun gar nicht mehr. Ich finde das sehr traurig und schade. Schnee an Weihnachten gehört für mich dazu.

Ich möchte nicht eines Tages im Bikini am Weihnachtsbaum stehen und Geschenke verteilen. Das klingt total absurd. Aber wer weiß, was die Zukunft noch bringt und ob wir die Klimakrise bewältigen können.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Was mein persönliches Empfinden betrifft, stören mich milde Winter nicht, weil ich Frost, Schnee und Eis sowieso nicht besonders gern mag. Problematisch kann es aber trotzdem werden, weil mittelfristig sich dadurch auch der Einfluss auf die Tier- und Pflanzenwelt ändert. Vor allem das Einschleppen neuer Insektenarten (Mücken, Zecken,...) verstärkt sich wahrscheinlich durch warme Winter, denn diese werden durch mehrere aufeinanderfolgende zu milde Winter zu wenig dezimiert und können sich dann verstärkt vermehren.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^