Wie funktioniert der Kompass im iPhone?

vom 23.04.2010, 22:52 Uhr

In letzter Zeit treibe ich mich öfters auf der Internetseite von Apple herum und gerade habe ich gesehen, dass das neue iPhone eine App hat, die als Kompass dient. Jedoch kann ich mir darunter nicht wirklich etwas vorstellen, denn ich bin der Meinung, dass das kein richtiger Kompass ist oder liege ich hier falsch? Das kann meiner Meinung nach gar nicht sein, denn das würde durch zu viele andere Einflüsse beeinflusst werden und das Gerät würde eine fehlerhafte Anzeige liefern.

Wie funktioniert denn der Kompass im iPhone genau? Ist es möglich, dass die Angaben fehlerhaft sind oder stimmen diese immer? Nach welchem Prinzip funktioniert der Kompass?

» freaky1 » Beiträge: 103 » Talkpoints: -1,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich mir diese Frage auch schon mal gestellt habe und deswegen habe ich eben einmal nachgesehen. Es liegt an den vielen verschiedenen Sensoren, die sowieso im iPhone oder auch einem anderen Smartphone verbaut sind. Durch ein Zusammenspiel dieser Sensoren kann auch der Kompass funktionieren. Wenn ich die App ausprobiert habe, hat sie auch immer ziemlich gut funktioniert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^