Geldautomat in die Luft gesprengt

vom 22.11.2007, 18:52 Uhr

Das war in letzter Zeit auch hier im Saarland der Fall. Anscheinend sind Geldautomaten doch lohnende Ziele. Vor allem findet man keine Täter. Es sind anscheinend auch unterschiedliche Gruppen mit Zugang zu Sprengstoff, der nicht nachverfolgbar ist.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Du brauchst dazu eben keinen Zugang zu Sprengstoff und deshalb gibt es in die Richtung auch nichts nachzuverfolgen. Die populärste Methode funktioniert so, dass man den Automat anbohrt, Fernzünder anbringt, Gas einleitet, in Deckung geht und den Zünder auslöst. Und wenn du in Chemie aufgepasst hast weißt du, dass der Trick mit so ziemlich jedem brennbaren Gas in der richtigen Mischung mit Luft funktioniert. Die kleine Gasflasche für den Wohnwagen, die man im Baumarkt kaufen kann, reicht völlig aus.

Aber ich dachte es wäre inzwischen normal, dass die Geldkassetten Farbpatronen enthalten, die bei starken Erschütterungen kaputt gehen? Hat sich das in der Szene noch nicht herum gesprochen oder benutzen das nicht alle Banken?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^