Guter Vokabeln Trainer

vom 30.05.2009, 22:49 Uhr

Sprachen lernen finde ich ganz toll, aber das mit den Vokabeln ist nicht leicht für mich. Gibt es da keinen Trainer mit dem ich mir die Vokabeln besser einprägen kann? Oft klingen die Worte so ähnlich und dann bringe ich sie durcheinander. So ein Programm dass mir die Vokabeln in Form eines Trainers nahe bringt wäre genau das Richtige für mich, wo gibt es das zu kaufen?

» Scheme » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es kommt eindeutig auf den Lerntypen an. Es gibt zum Beispiel so ein neues System, um Vokabeln zu lernen, was ich persönlich sehr interessant finde. Dabei kann man die Vokabeln mit Hilfe von Bildwörterbüchern lernen und gleichzeitig kann man via App oder Audio die richtige Aussprache lernen. So verknüpft das Gehirn die richtige Aussprache mit dem richtigen Bild der Vokabel. Es gibt so etwas für verschiedene Sprachen wie hier beispielsweise.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich finde die Karteikarten Apps gut. Das funktioniert genauso wie die handschriftliche Methode. Man sieht das Wort in einer Sprache, tippt dann die Übersetzung ein, und wenn sie richtig ist wird die Karteikarte umgedreht und entsprechend markiert. Die meisten Apps haben einen Grundwortschatz und können durch eigene Karteikarten ergänzt werden.

Bilder funktionieren am Anfang sicher gut, das kenne ich noch aus der Grundschule, aber wenn man mal zu den abstrakteren Begriffen kommt und unregelmäßige Verben und solche Geschichten lernen muss stößt man mit Bildchen schnell an seine Grenzen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^