Suche gute Schule in Hamburg - Tipps

vom 15.04.2009, 12:27 Uhr

Aus beruflichen Gründen muss ich für 2 Jahre nach Hamburg und meine Kinder sollen dort dann auch auf eine gute Schule gehen. Sie waren hier wo wir wohnten auf der Realschule und das soll auch in Hamburg so sein.

Nun habe ich aber gehört dass das Bildungsniveau der Schule in Hamburg niedriger sein soll als in den anderen Bundesländern, stimmt das? Wenn ja wie kann ich meine Kinder gut unterbringen, etwa in einer privaten Schule?

» Omen 666 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,16 »



Ich würde mir da ehrlich gesagt überlegen, ob ich die zwei Jahre nicht doch pendle oder mir einen anderen Job suche. Ich halte wenig davon, die Kinder für zwei Jahre praktisch zu entwurzeln und dann eventuell noch einmal umzuziehen und die Kinder wieder zu entwurzeln. So oft umziehen tut den Kindern nicht gut und ich würde eher davon abraten. Wenn du schon umziehen möchtest, dann lieber für länger als 2 Jahre.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^