Studieren an der Uni Dresden

vom 30.04.2009, 22:47 Uhr

Für meinen Studiengang kommt entweder die LMU in München oder die Uni Dresden in Frage und nun geht es darum wo ich mich anmelden soll.

Wo wäre ich besser aufgehoben und wo sind die Bedingungen für Studenten besser? Ich meine damit auch wo ich besser und günstiger leben könnte denn das macht ja auch einen großen Teil aus , wenn es in einer Stadt sehr teuer ist dann muss viel mehr Zeit fürs Jobben aufgewendet werden, was meint ihr?

» Brenninger » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,00 »



Diese Frage lässt sich doch ganz einfach selbst beantworten, in dem man das Internet bemüht. Du kannst dir die örtlichen Mietspiegel in Dresden und München anschauen und auch, wie teuer so ein Zimmer im Studentenwohnheim wäre, dann hast du einen groben Überblick. Ansonsten wende dich an die Fachschaft oder an Gruppen in sozialen Netzwerken mit bereits dort immatrikulierten Studierenden und bitte um Erfahrungsaustausch.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^