Habt und führt ihr einen Ereigniskalender?

vom 04.08.2019, 21:28 Uhr

Es gibt ja auch so genannte Ereigniskalender und die kann man sich auf dem Computer anlegen oder sich auch in Papierform im Handel kaufen. Darin kann man dann verschiedene und für sich selbst wichtige Tage und Ereignisse eintragen. Kennt oder führt ihr solche Ereigniskalender? Was sind denn die Besonderheiten und Unterschiede von diesen Ereigniskalendern, im Vergleich zu den ganz normalen Kalendern?

Benutzeravatar

» suske » Beiträge: 152 » Talkpoints: 99,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selbst führe eine Mischung aus einem "normalem Kalender" und einem Ereigniskalender. Es geht ein wenig in die Richtung des Bullet Journaling. Ich trage ganz normal meine Termine ein, aber ich lasse auch gleichzeitig Platz für ein wenig Gestaltung der Seiten. Manchmal handelt es sich dabei nur einen aufgeklebten Bogen Motivpapier, um lose Zettel einstecken zu können, manchmal um eine Zeichnung, manchmal (je nach Ereignis in dem Monat) klebe ich auch ein Foto dazu oder eine Eintrittskarte etc.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trage eigentlich mittlerweile alle Termine von den Kindern ein, ebenso Veranstaltungen die anstehen, wie Hochzeiten, Schuleinführungen und so weiter. Ob man das dann auch Ereigniskalender nennt weiß ich nicht. Wir haben eben so einen Familienkalender und da werden die Termine von allen eingetragen und auch Veranstaltungen, die von uns besucht werden, damit man damit planen kann, dass man da nicht da ist und keine Zeit hat für Besucher und so weiter. Außerdem ist es übersichtlicher zu wissen wann man da ist und so weiter.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^