Kinderhochschule zum Thema Die Physik macht den Ton

vom 03.02.2009, 18:28 Uhr

Das neue Jahr ist nun schon über einen Monat alt, da findet die erst Kinder-Hochschule diesen Jahres statt. Am 14. Februar 2009 laden die Hochschule Harz und der Internationale Bund interessierte Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren auf den Wernigeröder Campus ein

Zum Thema "Die Physik macht den Ton - oder was hat Musik mit Physik zu tun referieren drei Damen und ein Herr aus dem Landesgymnasium für Musik in Wernigerode. Auf der Website www.kinderhochschule.eu erhalten Eltern nähere Informationen und Kinder können zur Teilnahme angemeldet werden. Für eine der beiden Veranstaltungen (10 bis 12 oder 14 bis 16 Uhr) sollte man sich schon entscheiden, zur Vorlesung selbst sollten die Junior-Studenten Kamm und Butterbrotpapier mitbringen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Auch wenn der Beitrag nun schon älter ist, finde ich das Thema der Kinderhochschule schon sehr interessant. Deswegen habe ich einmal nachgesehen und es gibt das Projekt tatsächlich noch und in diesem Jahr ist das Thema um nachwachsende Rohstoffe auch sehr interessant. Es ist eine tolle Sache, dass Kinder so gemeinsam zu wichtigen Themen etwas lernen können, was sie auch später weiterbringen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^