Chatten, Daten und Flirten bei www.flirt-fever.de?

vom 18.06.2009, 23:18 Uhr

Eine gute Freundin von mir hat sich auf der Seite von flirt-fever.de angemeldet und ist dort stundenlang unterwegs um Leute zu treffen. Mir ist das ganze ein bisschen suspekt und ich würde gern mehr über die Seite wissen bevor ich mich dort anmelde und meine Daten preisgebe.

Kennt die jemand und wenn ja was habt ihr für Erfahrungen dort gemacht? Oder wo kann man sich sonst noch über Seiten wie diese schlau machen?

» PräsiMcSchleck » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 24.07.2019, 19:37, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Das kann man gar nicht pauschalisieren und ich finde, dass jeder für sich selbst herausfinden muss, was passt und was nicht. Denn jedes Portal ist anders und jeder Mensch hat andere Bedürfnisse. Da hilft nur selbst ausprobieren und so eben herausfinden, was einem selbst zusagt oder nicht. Es tummeln sich ja auch nicht immer dieselben Leute auf solchen Portalen herum.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich bin nicht auf solchen Portalen angemeldet, aber ich denke, dass das nicht immer so seriös ist wie es den Eindruck macht. Damit da auch etwas los ist, werden oft Leute eingestellt zum Locken, die dann mit den Kunden schreiben und diese geben dann Geld für die Nachrichten oder was auch immer aus. Ich finde man sollte da nicht zu viel Zeit online verbringen um nach einen Partner zu suchen, weil man so vielleicht jemanden verpasst, der einem im eigenen Umfeld begegnen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde das auch, dass man damit sehr vorsichtig umgehen sollte. Ich habe das auch mal ausprobiert. Diese Seiten wimmeln nur so von sogenannten Fake-Profilen. Die werden nur angelegt um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Meist ist es ja so, dass man eine Art Punkte erhält die man dann für jede Nachricht abgezogen bekommt. Diese Punkte kann man dann, wenn sie verbraucht sind, mittels Einzahlen eines definierten Betrages für eine bestimmte Anzahl an Punkten, wieder aufladen. Bei vielen dieser Portale, können das ganz schnell, recht hohe Summen zusammenkommen, die man dann dafür ausgeben muss, um mit einer Person dort in Kontakt bleiben zu können.

Ich als Mann wurde nach kurzer Zeit zugeschüttet mit irgendwelchen Nachrichten von gut aussehenden Damen, die unbedingt mit mir schreiben wollten, die einen auf der Straße wahrscheinlich nicht einmal mit dem Hintern ansehen. Man kann aber recht einfach herausfinden, ob es sich dabei um ein Fake-Profil handelt. Einfach mal versuchen, über eine kostenlose Seite, oder über E-Mail zu kommunizieren, wenn der oder die Gegenüber dann darauf beharrt auf dieser Seite zu bleiben, dann kann man daran fühlen, dass diese Person nur dafür da ist, um einen das Geld für die Seite aus der Tasche zu ziehen.

Ich habe damals auch meine Frau über ein Chatportal kennen gelernt. Aber zu der Zeit war das auch noch was völlig anderes. Heute steckt da eine Geldmaschine dahinter, die sich an dem vermeintlichen Glück, der Leute die dann am PC nach dem Traumpartner suchen, zu schaffen machen. Eigentlich ein sehr niveaulose Art und Weise sich an den Gefühlen anderer Menschen zu bereichern. Aber so ist dann mal, wenn es etwas gibt, was man finanziell ausquetschen kann, dann gibt es auch immer Menschen, die das schamlos ausnutzen. Da kostengünstige und seriöse Seiten zu finden, die nicht mit Fake-Profile überladen sind, dürfte der bekannten Suche der Nadel in Heuhaufen gleichkommen, wenn man da überhaupt noch was findet. Ich würde deiner Freundin auf jeden Fall davon abraten, oder zumindest immer sehr skeptisch an alles herangehen. Auf jeden Fall dann, wenn es sehr schnell, sehr viel Geld kostet.

» Kodi » Beiträge: 599 » Talkpoints: 27,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^