Ausbildung in Stuttgart - wie sieht es damit aus?

vom 16.11.2009, 00:41 Uhr

Mein Mann muss durch die Arbeit in eine Zweigstelle nach Stuttgart. Nun überlegen wir ob wir umziehen oder lieber hier in unserem Ort bleiben. Das würde eine Trennung der Familie herbeiführen. Aber die Kinder sind fast soweit eine Ausbildung zu beginnen und ich frage mich, ob in Stuttgart genügend Möglichkeiten für eine Ausbildung gegeben sind.

Ich bin hin und her gerissen. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich mich entscheiden soll?

» Scorez » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich weiß ja nicht, wo du vorher gewohnt hast, aber warum sollte es in Stuttgart denn keine Ausbildungsmöglichkeiten geben? Stuttgart hat inzwischen über 600.000 Einwohner und Hauptstadt eines Bundeslandes. Entsprechend wird die Infrastruktur gegeben sein und man wird viele Möglichkeiten haben.

Ich finde deine Frage offen gesagt ziemlich überflüssig und befremdlich. Ich habe den Eindruck, du schiebst nur Gründe vor, um nicht umziehen zu müssen. Warum beziehst du nicht deine Kinder in die Entscheidung mit ein?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^