Sind im Sommer 2019 wieder bauchfreie Tops angesagt?

vom 25.06.2019, 13:20 Uhr

Angeblich sollen diesen Sommer wieder bauchfreie Tops im Trend sein. Allerdings soll wirklich nur ein Streifen Bauch gezeigt werden und nicht der ganze Bauch, wie es in den 90er Jahren modern war. Diese Zeiten sollen vorbei sein. Daher findet man nun viele Crop-Tops in Geschäften. Die auch angeblich wirklich von jeder Frau getragen werden könnten. Es würde eben auf die richtige Kombination und das richtige Top ankommen.

Ist euch aufgefallen, dass Bauchfrei aktuell wieder im Trend sein soll? Macht ihr bei diesem Trend selbst mit und tragt Crop-Tops? Meint ihr, dass jede Frau mit jeder Figur diesen Trend tragen kann?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wer ist denn deine gut informierte Quelle für dieses "Angeblich"? :lol:

Crop Tops sind seit Jahren wieder angesagt. Der Trend ist parallel zu den hoch geschnittenen Hosen und Röcken aufgekommen, weil es damit möglich ist die kurz geschnittenen Oberteile zu tragen ohne den halben Bauch freizulegen. Die Tops sind also nicht länger geworden im Vergleich zu den 90ern, der Hosenbund ist weiter nach oben gewandert.

Ich habe mir schon überlegt ob ich ein eingelaufenes T-Shirt nicht noch ein Stückchen kürzen soll damit es genau bis zur Taille reicht und dann über meine Sommerkleider getragen werden kann, aber ich habe mich noch nicht entschieden. Dieser bauchfreie Look ist aber gar nicht mein Stil, das trage ich nur beim Sport.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Nelchen hat geschrieben:Meint ihr, dass jede Frau mit jeder Figur diesen Trend tragen kann?

Hast du etwa Angst, dass man in dir ein gestrandetes Walross sehen könnte, nur weil du ein bauchfreies Top trägst oder was? :lol: Was spielt es für eine Rolle, was "die Leute" denken? Wenn es heiß ist und die Menschen schwitzen und platt aussehen, wirkt niemand sonderlich attraktiv. Trag die Klamotten, die dir gefallen und die dir bei den Temperaturen angenehm sind. Pfeif doch endlich mal drauf, was andere Menschen denken. Ich finde es beschämend und wenig nachvollziehbar, wie man auf die Meinung von Fremden so viel Wert legen kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich hab das in einer Zeitschrift gelesen, dort gab es auch ein paar Seiten mit verschiedenen Tragevarianten. Allerdings gefallen mir die meisten Crop-Tops nicht. Täubchen, es nervt einfach nur noch, dass du jeden Beitrag auf mich beziehst. Ich wollte einfach wissen, ob das wirklich wieder ein Trend in diesem Sommer ist und ob das jemand gerne trägt. Ein Walross bin ich sicherlich nicht und würde auch wohl kaum als solche bezeichnet werden. Außerdem ziehe ich das an, was ich bequem und passend finde. Also frage ich mich, wie du immer darauf kommst, dass sich hier alles auf mich persönlich bezieht, was ich schreibe.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das Walross war sicherlich sehr überspitzt gemeint und keine Unterstellung deiner Figur bezüglich. Du machst gelegentlich einen schüchternen Eindruck und sicherlich war es darauf bezogen. Nun zum Thema. Bauchfreie Tops sind im Sommer sicherlich immer angesagt, weil es einfach weniger Stoff ist und bei der Hitze wird das wohl jeder zu schätzen wissen. Ich trage das nicht, weil ich es einfach nicht so schön an mir finde. Generell ist das einfach nicht mein Stil und ich trage im Sommer ehrlich gesagt lieber Kleider, was da nun im Trend ist oder nicht ist mir recht egal, da ich das trage was mir gefällt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bekomme es auch seit Jahren mit, dass Crop Tops anscheinend wieder modern sind. Wenn man diese Dinger tragen möchte, dann kann das natürlich auch jede junge Frau machen, aber ich mag diese Oberteile nicht so gerne, weil sie vom Stil her einfach nicht wirklich zu mir passen. Aber ich kann es mir schon denken, dass dieser Trend auch 2019 weitergeht und es weiterhin angesagt ist, diese bauchfreien Oberteile zu tragen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich hätte jetzt auch vermutet, der schon seit vielen Jahren bestehende Trend würde sich in absehbarer Zeit auf dem Rückzug befinden, aber anscheinend ist das Gegenteil der Fall. So habe ich in letzter Zeit mehrfach junge Mädchen mit diesen Tops und einer Highwaist-Jeans gesehen. Es muss ja jede selbst wissen, was sie anzieht, aber mir gefällt dieser Look gar nicht.

Dass die Tops nicht mehr so kurz erscheinen ist kein Wunder, wenn man sieht, dass manche Jeans ein paar Zentimeter über dem Bauchnabel erst aufhört. Für mich ist das absolut kein schmeichelhafter Look, für niemanden, egal, wie jung oder schlank jemand ist. Es trägt an den Hüften eigentlich immer auf und durch das Top wird alles ja so richtig schön betont.

Crop Tops an sich mag ich sowieso nicht sonderlich, die konnte ich schon beim letzen Mal nicht leiden. Meiner Meinung nach sieht so ein präsentierter Bauch immer etwa gewollt aus, aber das muss natürlich jede selbst wissen, wie schon gesagt wurde. Ich hatte damals auch eines, das habe ich aber nur zuhause und auf dem Balkon, wo mich niemand sieht, getragen. Es wundert mich auch, warum ich das überhaupt gekauft hatte, aber wenn man jung ist, will man ja vieles mal ausprobieren. Es sind auch jetzt eigentlich ausschließlich Teenager gewesen, bei denen ich den Look diesen Sommer gesehen habe.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mir sind diese Crop Tops in Läden auch schon seit längerem vermehrt aufgefallen und ich halte sie für keinen "neuen" Sommertrend 2019, sondern eher für eine Weiterführung der Mode der letzten Jahre. Ich selber störe mich ziemlich daran, dass gefühlt 90% aller Tops heutzutage unter dem Rippenbogen enden.

Wenn ich in "Young Fashion" Geschäften wie H&M einkaufen gehe, dann sehe ich gelegentlich mal schöne Teile, die mich ansprechen, stelle aber beim genaueren Hinsehen fest, dass mir diese zu kurz ausfallen. Da ich überhaupt kein Freund von bauchfreien Sachen bin und es nicht leiden kann, wenn bei jeder Bewegung irgendwo Haut hervorschaut, nehme ich Abstand vom Kauf. Da frustriert es doch ganz schön, wenn man kaum mehr etwas in regulärer Länge findet.

Dass man nun nur mit "definierter" Figur bauchfrei tragen kann und sollte, halte ich für Blödsinn, denn im Endeffekt geht es doch darum, dass man sich selber wohlfühlt und sich in seinem Outfit gefällt und nicht darum, was wildfremde Menschen auf der Straße denken oder was gesellschaftlich anerkannt ist.

Mir selbst sind solche Kleidungsstücke aber nun mal total unangenehm, auch wenn ich mich nicht als dick oder unförmig bezeichnen würde. Es ist einfach nicht mein Stil, meinen Körper so frontal zur Schau zu stellen, und ich trage auch super ungern High Waist Hosen und Röcke, die derzeit gerne zu Crop Tops kombiniert werden. Aber es hat ja jeder einen anderen Geschmack, und wem sowas gefällt, der soll es auch tragen können, ohne dafür blöde Kommentare zu erhalten.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^